SD Karten Abdeckung neu machen

  • Ich habe leider eine Schramme in der Abdeckung wo die SD Karte drunter ist.
    20200712_005254.jpg


    Das Teil kann man ja rausnehmen und evtl etwas aufbessern.
    Neu wird man das nicht bekommen, aber wie kann man diese Schramme auffüllen?
    Dass es nicht ganz weggeht ist mir klar, aber vlt. ein bisschen weniger sichtbar ?

  • Hast du schon beim Kia-Ersatzteil-Verkauf gefragt, ob man die Klappe einzeln nachbestellen kann?

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Servus,


    die meisten Kunststoffe sind durch Wärme verformbar. Ich würde zunächst schauen ob es nicht doch ein Ersatzteil gibt, bevor ich mich ans verschlimmbessern machen würde.
    Eventuell ggfs. im Wasserbad erwärmen und von hinten versuchen herauszudrücken - wird aber immer zu sehen sein. Ob das oben bei "Bluetooth" mit dem Föhn auf Risiko auch geht???


    Viel Glück

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Oh ha, wie haste denn das geschafft? ... Naja egal, kommt vor und nun ist es halt mal so.
    Der Rahmen sieht allgemein etwas verkratzt aus - oder täuscht da das Foto?
    Man könnte die Vertiefungen auffüllen und dann ein "stylisches Design" rüber kleben, schwarzes I-Band o.ä.
    Sieht dann aber sicher nicht wirklich schick aus; vielleicht versuchst Du es doch besser mit Austausch gegen Neuteile, kann ja nicht soooo viel kosten.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Und wenn das Teil schon abnehmbar ist, ist es ja eh prädestiniert ein standard-Verlustigkeits-Teil Marke Radkappe oder Abschlepphakenabdeckung zu sein. Sowas bekommt man eigentlich immer nach, wenn auch zum Teil gegen Gold aufgewogen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Wenn man die Abdeckung abmacht steckt innen drin ja die SD Karte. Die Abdeckung selber ist rechts über ein kleines Gummi Stück verbunden, dass man es (eigentlich) nicht verlieren kann. Ich habe nur die ganze Front inklusive aller Schalter gefunden zum austauschen.
    Ist ja zum Glück nicht an einer Taste welche man berührt. Für so Plastik Kratzer Repair Kit ist das zu tief, vlt. finde ich ja doch noch was. Sonst lasse ich es einfach so. Shit Happens.

  • Schau mal bei speziellen Modelbau Läden rein, insbesondere Eisenbahnzubehör. Da kannst du spezielle Kunststoff Kitts bekommen. Habe das jahrelang gemacht. Ich meine Modelbau in Größe H0.

  • Ich habe nur die ganze Front inklusive aller Schalter gefunden zum austauschen.

    Hast du auch beim Kia-Ersatzteil-Service direkt gefragt?
    Ich hab neulich den Griff im Boden der Heckklappe, an dem mir was abgesplittert war, nachbestellt. Obwohl man den nun wirklich nur beim Öffnen der Heckklappe sehen kann und die Funktion nicht beeinträchtigt war, hab ich die 6,90 € (brutto) gerne hingeblättert, damit alles an meinem Niro *neuwertig* ist.
    In Potsdam ist ein sehr schneller KIA-Ersatzteil-Lieferant: Du fotografiert das Teil, zeigst den Kfz-Schein und am nächsten Tag ab 8:00 h ist das Teil da, sonst rufen sie dich an.
    (Ich schreib das hier nur, falls jemand aus dem Berliner Raum das hier liest).

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • @NiroCruiser Gibt es eine spezielle Adresse, E-Mail, Webseite, Telefon für den Kia Ersatzteil Service? Ist dein Shop in Potsdam von Kia oder einer der auch Kia Sachen verkauft?


    Nächste Woche kommt meiner eh zum TÜV, da kann ich meinen KIA Händler auch mal fragen. Denkt ihr die können sowas auch bestellen?

  • Klaro kann dein Händler das auch bestellen. Ich hab bloß die Erfahrung gemacht, dass der Laden da völlig unkompliziert funktioniert. Ich brauchte noch nichtmal was anzuzahlen.
    Okay, bei 6,90 €
    Du musst dir vorher überlegen, was dir ein makelloses Cockpit wert ist.
    Vielleicht gibt es wirklich nur die kleine Konsole mit den Tastern komplett.
    Die Welt kann das nicht kosten, falls da nicht noch Elektronik dabei ist.
    Beim Wiederverkauf würde die Schramme sehr stören, denke ich.
    Der Ersatzteilverkauf gehört zu der Werkstatt Herrmann & Langer in Potsdam, die haben aber auch noch Peugeot und nochwas.. ob die versenden, weiß ich nicht. Aber dein Händler kommt da ja auch dran. Als ich mal bei Toyota ein Plastikteil nachbestellen wollte, war das umständlicher als bei dem Bearbeiter, der ausschließlich für Ersatzteilverkauf zuständig ist.
    Für mich war dieses Armaturenbrett mit ein Kaufgrund, genauso wie die 18"Felgen und das ganze Design des Autos.
    Von daher würde ich das an deiner Stelle wieder in Ordnung bringen.
    Der Niro ist doch ein Schmuckstück !!!

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.