Sportpedale ( Edelstahl ) bei den NICHT SPIRIT Modellen

  • In meinem Altfahrzeug hat es mich immer gewurmt , keine Sportpedale zu haben. Damals habe ich die mir dann in China bei Aliexpress besorgt.
    Mein Niro Vision hatte auch keine ( erst ab Modell Spirit ) und beim Kauf war ich mir sicher, die auch für Kleingeld in China kaufen zu können.
    Mittlerweile sind die eingetroffen und ich habe sie montiert. ( Kaufpreis mit Versand knapp 13,- Euro)


    20200623_162828_resized.jpg

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Geht der Automatik-Wähler dann automatisch in den Sportmodus? :D

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Stimmt, aber zum einen nicht komplett mit der Fußstütze, und für die 2 Pedale -ohne Fußstütze für 69,- Euro oder mehr.
    Verglichen mit den 13,- Euro die ich bezahlt habe, könnte ich mehr als 5 Fahrzeuge ausstatten und hätte noch 5 Fußstützen gratis dabei.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Geht der Automatik-Wähler dann automatisch in den Sportmodus?

    Nein natürlich nicht, aber je nach Sohlen ist der Grip besser als auf den original Pedalen.
    Und es hat sicher auch einen Grund, weswegen Kia die in den Spirit Modellen verbaut.


    Für mich zählt auch ein wenig die Optik.


    Und niemand ist gezwungen, sich die Pedale einzubauen.... :D

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • ...
    Und es hat sicher auch einen Grund, weswegen Kia die in den Spirit Modellen verbaut.
    ...

    es gefällt den Kunden und ist damit ein "Positionierungsdetail" ;) Mehr Grund ist da nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nein natürlich nicht, aber je nach Sohlen ist der Grip besser als auf den original Pedalen.

    Servus,


    sind die einfach - da genau passend - über die Gummiteile gestülpt? Oder muß man die Gummiteile runtermachen/-schrauben? Oder werden sie auf die Gummiteile mit Doppelklebeband geklebt?


    Danke

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Beim Bremspedal muss man den vorhandenen Gummi entfernen, und den neuen Gummi drüber stülpen, ist etwas fummelig, aber es geht. Erleichternd wäre es einen Fön dazu zu nehmen, etwas erwärmen. Dann fluppt es leichter. Ich hab's ohne Fön hinbekommen.
    Das Gaspedal hat bei meinem Niro gar keinen Gummi drauf, wenn Du den neuen Gummi drüber stülpst kann ich nur empfehlen die Seite zum Tunnel zuerst drau zu stülpen, denn da kommst du anschliessend kaum mit einem Werkzeug dran, zur Seite des Bremspedals kann man mit einem Stubbi Schraubenzieher den Gummi dann leichter dazu bewegen sich über das Gaspedal zu stülpen.
    Das Ruhepedal ist vollflächig mit Klebeband versehen, Folie abziehen und aufkleben.
    Achtung : die Fußstütze ganz links ist in etwa nur etwas über 8 cm breit, die Originalen Stützen aus dem Spirit dürften etwa 11 cm breit sein. Also schön vermitteln , dann fällt es gar nicht auf.


    LG Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.