Ladekantenschutz

  • Ja , hat bestens geklappt und der Schutz ist optimal.
    Werde noch ein Foto machen und es nachreichen.
    Grüße Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • So, hier dann noch das versprochene Bild des Ladekantenschutzes.
    Grüße Willi20200623_162802_resized_LI.jpg

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Macht sich beim Stahlgrau Metallic auch sehr gut!



    Servus


    Ludwig

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Werde ich mir wohl auch zulegen, dann kann mein Dobi beim Ein-/Aussteigen keine Spuren verursachen....!
    Und an meinem geplanten schwarzen e-Niro, sieht das bestimmt auch sehr gut aus...!
    Gruss
    Desaster

  • hallo zusammen


    Wie habt Ihr den Schutz montiert?
    Wenn ich den Schutz bei meinem 2020er Modell auflege, dann steht er am unteren Ende von der Stoßstange ab, wenn ich den Schutz unten anpresse, dann rutscht er ein Stück nach oben, steht aber im Bereich der Griffmulde ein Stück hoch. Hier habe ich die Befürchtung, dass er nicht richtig hält.
    Vielleicht können kann ja mal jemand ein Foto aus dem Nahbereich der Griffmulde machen, danke

    Niro Hybrid, Spirit mit Lederpaket, Mj. 2020, Erstzulassung Februar 2020, graphit

  • Hallo Naujo, was hast Du für einen Schutz?
    Die bei EBay vom Spangenberg Shop passen einwandfrei und lassen sich gut befestigen.
    Ich habe nur noch zusätzliche Klebestreifen an den beiden Oberkanten angebracht, weil mir das kurze Stück an der Griffmulde zu wenig erschien...


    Bleib gesund und gute Fahrt:
    Oskar1950

    KIA Niro "Vison" HEV Silber - Metallic, Zulassung 07.01.2020

  • ich habe auch den Schutz von Spangenberg, da sich hier im Forum mehrere Mitglieder positiv geäußert hatten

    Niro Hybrid, Spirit mit Lederpaket, Mj. 2020, Erstzulassung Februar 2020, graphit

  • O.K. dann muß der auch passen!
    Bei mir gab es keinerlei Probleme. Ich habe den angelegt, Die Heckklappe gechlossen und mittig ausgerichtet. Als Anhaltspunkt die Kanten von der Klappe genommen, dort 2 Markierungen mit schwarzem Certoplast Band gemacht.
    Klappe auf, Klebebänder zusätzlich angebracht und festgdrückt. Weiter oben in diese Thread kannst Du ja meine Fotos sehen und die von Wili13Vision...

    KIA Niro "Vison" HEV Silber - Metallic, Zulassung 07.01.2020

  • wenn ich den Schutz ganz an die KKante oben lege, passt er unten optimal, aber an der Griffmulde wölbt er sich ein bisschen. Deshalb zusärzliches Klebeband dort??

    Niro Hybrid, Spirit mit Lederpaket, Mj. 2020, Erstzulassung Februar 2020, graphit

  • Ne, ich habe an den Seiten links und rechts von der Griffmulde noch Klebebänder angebracht. Desgleichen noch auf der 2. Kante rechts und links. Diese Bänder habe ich direkt auf den Lack, sprich Stoßfänger geklebt und den Schutz hineingedrückt. Vorher die Schutzfolie von der Griffmulde und den beiden kurzen Stücke rechts und links abgezogen.
    Die untere, lange Schutzfolie ein Stück abgezogen, damit die später unten heraushängt. Dann von oben nach unten festgeklebt und am Schluß zügig und mit Gefühl die untere Schutzfolie weggezogen und angedrückt.
    Exaktes Arbeiten ist dabei nötig, weil einmal geklebt und das Teil geht nicht mehr zu korrigieren. Außerdem geht das auch nicht mehr ab. Nur mit Heißluftföhn oder ähnlichem, aber dann kannst Du den Lack auf dem Stoßfänger wahrscheinlich vergessen...

    KIA Niro "Vison" HEV Silber - Metallic, Zulassung 07.01.2020