Die Niro-Kopie von Skoda

  • Na, ein wenig größer ist der Enyaq schon ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Von einer Kopie erwarte ich mehr als nur ein ähnliches Äussere!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Das du viele Erwartungen hast kann man ja vielerorts hier lesen...
    Es ist VW-Müll in einem Niro-Gewand.
    Was will man da noch erwarten...

  • Wer glaubt ernsthaft, dass die den Niro "kopiert" haben??? Bei dem Marktanteil ein schlechtes Vorbild.


    Is eigentlich die Kombiversion des ID3 und damit dem Niro doch ganz schön entfernt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Na da warte mal ab bis das Tarnzeug runter ist.
    Bei AutoMobil auf VOX haben sie heute an dem Ding rumgefingert und per Nahaufnahme das Design trotz Tarnung sichtbar gemacht...

  • Und wenn, wurde er tatsächlich sehr schlecht kopiert:


    Laden per Wallbox (bis 11 kW Wechselstrom): je nach Batteriegröße in sechs bis acht Stunden
    Bei 7,2 Kw Wechselstrom ist bei den deutschen Energieversorgern Schluss. Bei einem 77kwh Akku wird das mit Sicherheit nichts in 8 Std.


    Edit: Bei 4,6 kw Wechselstrom (20 A) ist bei den deutschen Energieversorgern Schluss.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • AUFHÖREN...
    11kW ist "Drehstrom" 16A. Standard, auch beim Niro.
    7,2kW wäre 1phasig 32A. Das ist in D nicht erlaubt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich weiß, schreibs mal Skoda. Steht bei denen so auf der offiziellen Webseite.


    Drei Ladeoptionen


    Das neue Elektro-SUV bietet drei Ladeoptionen:

    • Haushaltssteckdose (2,3 kW Wechselstrom)
    • Wallbox (bis 11 kW Wechselstrom): je nach Batteriegröße in sechs bis acht Stunden
    • Schnellladesäule (bis 125 kW Gleichstrom): in 40 Minuten von 10 auf 80 Prozent

    Es ist die Webseite von Motor1.com. :sleeping: Vergiss es komplett.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2