Die Niro-Kopie von Skoda

  • Ja, beim xCeed das gleiche, großes aufgestecktes Display in der Mitte.
    Da wirkt der Innenraum des Niro deutlich harmonischer.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich find dass der Enyaq mit dem Niro nicht vergleichbar ist. Er ist um einiges größer als der Niro und Ausstattungsbereinigt auch um etliche Euronen teurer. Ein Spirit liegt bei 40k vor Förderung und der Enyaq 60 kostet Austattungsbereinigt etwa 52k. Dann hat der Niro aber noch die größere Batterie und den Stärkeren Motor. Nimmt man den Enyaq 80 hat er die gleiche Leistung aber etwa 57k. Dafür ist dann die Batterie größer. Was die Optik anbelangt sieht der Skoda schon gut aus aber eben halt zu teuer!

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Hier noch ein paar Anmerkungen von Habby (Autohub):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der 7 Jahre Garantie hätte :rolleyes:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • ... und vor 3 Jahren auf den Markt gekommen wäre. Jetzt ist der "Zug" erst mal abgefahren. Mein letztes Auto habe ich 16 Jahre gefahren.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • So alt bist du doch noch garnicht !


    Ja, schonklar! Wenn man mal ein Auto gefunden hat, was super passt: Bloss nicht gegen was anderes eintauschen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Wer genügend Geld übrig hat, sollte sich mal die deutsche Ausgabe des Skoda Enyaq anschauen. Ebenfalls eine genaue eNiro-Kopie (bis auf das Firmenlogo - Volkswagen hatte sich wohl
    erfolglos um das KIA-Logo bemüht) ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Bloß weil die VAG Dosen im selben Segment, der mini SUV oder Crossover Fahrzeuge, angelegt sind, sind das noch lange keine Kopien. Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen zu sagen der Niro ist eine Kopie vom Golf+.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • zumal der ID4 ne Nummer größer ist als der Niro.
    Die Motorhaube hat gewisse Ähnlichkeiten, aber sonst???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test