Die Niro-Kopie von Skoda

  • Und nun ist er da.

    Enyaq Seite


    Sieht gut aus.
    Jetzt muss man nur abwarten, was er denn in den 3 Varianten so kann und was die Auswahllisten so hergeben (Preise).



    P.S.: Der Frontgrill ist nicht mein Ding.

    Gruß
    Shuffleralf


    - - - - Kia e-Niro Mj.20, Spirit, Graphit, Leder-Paket, 3-Phasenlader, 64kWh, 150kW und eingebauter Frunk - - - -

  • P.S.: Der Frontgrill ist nicht mein Ding.

    Bei mir ist es der Innenraum. Warum müssen europäische Elektroautos innen immer wie Raumfähren aussehen... ;)

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Ja, von der Grundform sind schon Parallelen zum Niro Design erkennbar.
    Beim Niro sind die Linien jedoch weicher und geschwungener.
    Skoda hat da mehr Knicke und Kanten im Blech. Außerdem die leicht
    aufsteigende Fensterlinie im Fond.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • OMG, der Innenraum sieht ja richtig sch**** aus. =O


    Gefällt mir nicht.


    Und diese aufrechtstehenden Tablets mittig im Armaturenbrett finde ich auch nicht so toll. Bei keiner Marke . Das stört mich schon optisch im XCEED, den jetzt mein Ältester seit einem Monat fährt. Fällt dort kleiner aus, aber trotzdem


    ist halt alles Geschmacksache.

  • Jetzt muss man nur abwarten, was er denn in den 3 Varianten so kann und was die Auswahllisten so hergeben (Preise)

    Hallo Shuffleralf,


    schau mal bei electrive.net nach.


    https://www.electrive.net/2020…suv-kommt-aus-tschechien/


    Grüße
    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • ich finde diese abgemagerten Fahrerdisplays und überdimensionierte Zentraldisplays weder zweckmäßig noch schön.
    Ist alles in allem ein VW Plattformfahrzeug und vom Prinzip dem ID3 sehr ähnlich.


    Was mir noch weniger für ein e Plattform Fahrzeug gefällt ist die überhohe Front. Sicher dem SUV Wahn geschuldet aber dennoch nicht zeitgemäß.
    Da gefällt mir sogar der e-Niro noch besser, der ja einer Verbrennerplattform entspringt, die Platz unter der Motorhaube benötigt.


    Der ID3 ist bzgl Karosserieform passender

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also bis auf den zu großen Kühler Grill gefällt er mir außen sehr gut, aber innen, tschüss. Diese sch.... Tablets die mittlerweile aufgesteckt "integriert" werden und wenn das nicht reicht, legt man ein Display in TV Größe hochkant rein... Wo führt das nur hin :thumbdown: