Start Jingle abschalten ?

  • .... Eines Tages wird in einem Verkaufs-Prospekt stehen: Sondermodell ohne nervendes Dingdong. 8o

    natürlich aufpreispflichtig genau wie das Nichtraucherpaket ;)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • macht der wirklich gedudl ???
    Ich bin so mit Einsteigen und Wegfahren beschäftigt das mir das noch nicht aufgefallen ist. :D
    Oder meine Frau hat recht und ich habe ein selektives Gehör. ?(
    Jedenfalls hat mich das noch nicht gestört. Muss morgen früh mal aufpassen...

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Wenn ich das Gedudel beim Starten höre, sage ich immer:"Niro, sei still!"... und danach ist er still!


    P.S.
    Es ist auch ein Zeichen von Leben im Auto, wenn es nicht zu hören ist, ist vielleicht die 12V Batt. leer ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • @pemu Du hast ein selektives Gehör, Deine Frau hat Recht. Die Frau hat immer Recht, uraltes Gesetz.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Also ich habe bei meinem Noro festgestellt das das Gedudel auch ein Hinweis ist das die Startsequenz noch im Gange ist.
    Vielleicht aber vermutlich auch nicht nur bei meinem Niro so, dass wenn ich meinen Niro mit einem Mal einfach durch starte gibt es eine Fehlermeldung des Abstandswarners. Ich Starte prinzipiell immer erst nach dem Gedudel da ich sonst besagte Warnung habe.
    Beruhigende Wirkung des Niros. :saint:
    Schon beim Start signalisieren nimm dir die Zeit die du brauchst schaue links rechts und LOOOOOOOS. 8o

  • Ja zum Glück dauert die Startsequenz nur ein paar Sekunden. Ich denke so an Windows, da braucht es ganz viel >ohmmmmmmm< . X/

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das stimmt. Wobei damals hatte das ja auch einen Nutzen, man hörte, dass nun die Kaffee- /Zigarettenpause zu Ende war. Und ganz besonders das Gekreische von meinem ersten Modem fehlt mir. ^^

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2