UVO / Kia Life ist seit 2 Tagen offline

  • Hallo , hat jemand einen Tip für mich. Mein UVO / Kia Life ist nur noch offline. Kann auch nicht mehr mit der Handyapp die Daten vom Auto abfragen.


    Danke für die Infos.

    Kia Niro Plug-In MJ2020 EZ=3/2020 , Ausstattung Spirit mit P5 Leder und P6 Schiebedach und AHK abnehmbar , Kia Magnitfelge mit Conti Winterreifen :thumbup: .

  • Scheint kein generelles Problem vom UVO Server zu sein.
    Bei mir klappt die Abfrage des Ladestatus, der Fahrten und der Position.


    Hast du schon probiert, im Auto die UVO Einstellungen komplett zurückzusetzen und neu mit der App zu verbinden?

    Niro PHEV 2020 Spirit MJ 2020 - bestellt Juli 2019 - geliefert Dez 2019

  • Bevor du die UVO-Einstellungen komplett zurücksetzt, solltest Du mal dein AVN resetten.
    Dazu ist rechts neben dem Lautstärkeregler ein kleines Loch, da bei eingeschalteten Motor mit einen Sim-Auswurfwerkzeug oder einer aufgebogenen Büroklammer leicht reindrücken.
    Dann startet dein AVN neu und es verbindet sich auch wieder mit dem Server.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von toaocm ()

  • Hallo , danke für die Tipps. Werde gleich mal alles ausprobieren.

    Kia Niro Plug-In MJ2020 EZ=3/2020 , Ausstattung Spirit mit P5 Leder und P6 Schiebedach und AHK abnehmbar , Kia Magnitfelge mit Conti Winterreifen :thumbup: .

  • Hallo nochmals. reset vom AVN mit der Büroklammer und alles ist wieder OK. Schönen Dank und Schönes Wochenende.

    Kia Niro Plug-In MJ2020 EZ=3/2020 , Ausstattung Spirit mit P5 Leder und P6 Schiebedach und AHK abnehmbar , Kia Magnitfelge mit Conti Winterreifen :thumbup: .