Niro PHEV Verriss im Standard.de

  • Fundstück von heute, wusste nicht, wo ich es einstellen sollen, hab dann allgemeine Themen genommen.


    Also der Stil des Schreiberling ist unterirdisch. Er habt ausschliesslich seine einseitigen Kritikpunkte hervor. Aus sonstige technische Daten oder das Fahrzeug allgemein geht der gar nicht ein.


    Das hat der Niro PHEV so nicht verdient


    https://www.derstandard.de/sto…rde-den-niro-nicht-fahren


    Besonders dieser Satz bringt mich etwas auf


    "Nach einer längeren Strecke steigt man gerädert aus dem Wagen, das ist einfach anstrengend und ungemütlich."


    Das sehe ich anders, unsere letztjährige Nordseefahrt war die beste, die ich in 25 Jahren mit allerlei Fahrzeugen so hatte. Die kann nur getoppt werden durch die nächste Nordseefahrt (gebucht ist Mitte Juni, mal sehen ob die stattfindet) mit dem E-Soul, sofern ich unterwegs auch genug Strom tanken kann.

  • Solche Fahrberichte kannst du getrost vergessen. Du hast in deinem Post ja mehr Wörter geschrieben und länger dran gesessen als dieser Schreiberling gefahren ist.
    Wenn jemand "gerädert" aus dem Niro aussteigt, hat ihm der Händler vermutlich nicht gezeigt, wo man vor einer 20-minütigen Probefahrt die Sitze verstellen könnte. Vielleicht war der Sitz ganz nach vorne und oben gestellt, sodass er sich was eingeklemmt hatte :D
    Das schmerzt.


    Warum liest du sowas? ;)

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Achso.
    ntv hatte jahrelang für einen Ford Hybrid Werbung laufen. Vllt hat Ford den "Test" honoriert.
    KIA wird da nix gezahlt haben.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • "Ganz ehrlich: Robert De Niro würde nie Niro fahren, nicht diesen." Das stimmt definitiv nicht, hier der Beweis:
    @RobertDeNiro


    PS: Ich kannte bis jetzt nur diesen Standard: https://www.google.com/url?sa=…Vaw2CxmbpQTf2SgdsYAqzVA_j

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • "Ganz ehrlich: Robert De Niro würde nie Niro fahren, nicht diesen." Das stimmt definitiv nicht, hier der Beweis:
    @RobertDeNiro

    Stimmt. Wie der bekannte Schauspieler kürzlich in einer Pressekonferenz mitteilte, kann er bedauerlicherweise nur selten im NiroForum was posten, da er mit den Dreharbeiten zu "Taxi Driver II" beschäftigt ist. Die Dreharbeiten gestalten sich z.Zt. etwas schwierig, da die Fahrgäste voneinander einen Sicherheitsabstand von 1,5 m einhalten müssen.
    In "Taxi-Driver II" wird er einen PlugInHybrid eines asiatischen Herstellers fahren, mit Schiebedach, Soundsystem, höhenverstellbaren Ledersitzen und Anhängerkupplung.
    Gerade die Anhängerkupplung wäre hilfreich, um immer ausreichend Schutzmasken und Desinfektionsmittel dabeizuhaben, meinte der Schauspieler mit leuchtenden Augen.
    Die Anhängekupplung hätte er am Wochenende selber angebaut und würde die Anleitung auch gerne im NiroForum posten, sobald ihm sein Passwort wieder eingefallen wäre.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Der Amateur-Tester von Standard.de ist vermutlich "sportlich" orientiert und hat die "über Land"-Sequenz ausschließlich im S-Modus zurückgelegt. Und meckert dann über das "rauhe, hochtourige und nervige" Fahrgefühl und attestiert im Kommentar: "Testverbrauch über Land einfach zu viel".


    Ein solcher Test verdient die "Rote Karte".

  • san halt ÖÖstrrreicheeeeeeeeeeeeeeeeeeer ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • san halt ÖÖstrrreicheeeeeeeeeeeeeeeeeeer ;)

    Da muss ich aber protestieren!!!!!
    Der Schreiberling hat wirklich keine Ahnung - ist wohl ein deutscher Gastarbeiter bei einer österreichischen Zeitung


    Na, jetzt sachlich:
    Es ist traurig, aber manche Autotester setzen sich scheinbar mit vorgefassten meinungen in ein neues Auto, ohne wirklich offen zu sein für Neues ud Inovatives. Schade.
    Es wird wohl nie ein optimales Auto geben, dass jedem Anspruch genügt. Aber den Niro so schlecht zu schreiben, scheint wohl einen Hintergrund zu haben, denn fachlich ist der Artikel einfach falsch.


    Gruß aus dem A-Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

    Einmal editiert, zuletzt von nobu ()