erhöte BAFA Förderung

• PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo !

Es gibt gute Neuigkeiten von der BAFA !

Nachdem ich am 15.6. mal vorsichtig per Mail nachgefragt hatte, hatte ich ja die weiter oben beschriebene Serienantwort bekommen.
      Heute finde ich in meinem Briefkasten den Änderungsbescheid über die erhöhte Umweltprämie. ( in Summe 2350.- €)

Das Ausstellungsdatum des Bescheides ist rein zufällig auch der 15.6. !!
      Da hat wohl doch mal einer nachgeschaut, warum der Vorgang nach 4 1/2 Monaten noch nicht abgeschlossen ist.

Schauen wir mal, wie lange jetzt die Überweisung aus der Bundeskasse dauert ...

Fazit: wenn Ihr auch noch wartet, schreibt doch mal eine höfliche Nachfrage an elektromobilitaet@bafa.bund.de.
      Vielleicht hilft es.

Viel Glück und viele Grüße

NiroFan

""
      Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, gravityblau
      Bestellt: 07.10.2019, geliefert 29.01.2020
      bisher 5000km gefahren mit 3,1l und 9kWh pro 100km = 6,70 € /100km
    • NiroFan_38536 schrieb:

Hallo !

Es gibt gute Neuigkeiten von der BAFA !

Nachdem ich am 15.6. mal vorsichtig per Mail nachgefragt hatte, hatte ich ja die weiter oben beschriebene Serienantwort bekommen.
      Heute finde ich in meinem Briefkasten den Änderungsbescheid über die erhöhte Umweltprämie. ( in Summe 2350.- €)

Das Ausstellungsdatum des Bescheides ist rein zufällig auch der 15.6. !!
      Da hat wohl doch mal einer nachgeschaut, warum der Vorgang nach 4 1/2 Monaten noch nicht abgeschlossen ist.

Schauen wir mal, wie lange jetzt die Überweisung aus der Bundeskasse dauert ...

Fazit: wenn Ihr auch noch wartet, schreibt doch mal eine höfliche Nachfrage an elektromobilitaet@bafa.bund.de.
      Vielleicht hilft es.

Viel Glück und viele Grüße

NiroFan
      Das Geld wirst Du innerhalb einer Woche haben. Nach der Änderungsmitteilung gehts zügig.
      PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, Ganzjahresreifen, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
      6 Wochen "Interims-ZOE40", akutell E-Soul, NEU, snowwhitepearl, MJ20, Spirit, Leder. Übernahme am 21.01.2020 | ab 13.8. ZOE ZE40 als Zweitauto
    • Yippieyeah !
      Die BAFA bzw. die Bundeskasse Trier hat gestern überwiesen (2350.- €) für meinen PHEV-MJ2020

Damit hat es vom 29.Januar bis zum 24.Juni gedauert.

Das könnte ich mir auch schneller vorstellen - aber naja - jetzt ist es ausgezahlt !

Gruß
      NiroFan

Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, gravityblau
      Bestellt: 07.10.2019, geliefert 29.01.2020
      bisher 5000km gefahren mit 3,1l und 9kWh pro 100km = 6,70 € /100km
    • Siehste........ das Geld kam innerhalb der genannten Woche :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Aber die Gesamtzeit ist schon zu lange.

PHEV, MJ19, weiß, AHK, Vision, LED, Technik, Ganzjahresreifen, EZ 05/2018, gefahren von 12/18 bis 11/19
      6 Wochen "Interims-ZOE40", akutell E-Soul, NEU, snowwhitepearl, MJ20, Spirit, Leder. Übernahme am 21.01.2020 | ab 13.8. ZOE ZE40 als Zweitauto
    • Am 29.5. beantragt, heute früh gelesen, dass nur ca 3/4 der Anträge bewilligt werden...

Heute Mittag Post von der Bafa...bewilligt :thumbup: .

Ca 2,5 Monate

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Hallo zusammen,
      heute durfte ich endlich meinen PHEV übernehmen.
      Jetzt möchte ich morgen den Bafa Antrag ausfüllen.
      Auf der aktuellen Seite der Bafa habe ich jetzt heute gelesen dass nur noch
      der Kaufvertrag/ Rechnung und die Erklärung der wahrheitsgemäßen Angaben benötigt werden.
      Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 wird seit dem 01.09 wohl nicht mehr benötigt.
      Kann mir das jemand so bestätigen?

Grüße
      Michael

Seit 10.09.20, Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

• So habe ich das hier schon öfter gelesen. Ihr habt keinen Freundlichen oder? Bei meinem Nirokauf hat das ein netter Verkäufer erledigt. Ausgefüllt, dann habe ich es unterschrieben, er hat was eingescannt und abgeschickt. Ich dachte immer so wäre es normal? Irgendwann kam dann das Geld auf dem Konto an.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• Das geht heute nur noch online. Is aber wirklich 0 Akt. Dafür braucht es keinen Händler.

_______________________________________________________________________________
      seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
      vorher D- MJ 2017 HEV
      Xiaomi Pocophone F1.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Das hat sich dann ja tatsächlich geändert. Ich wollte auch nur noch mal ein bisschen Werbung für das Autohaus machen - sind wirklich alle sehr freundlich!

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2