Umstellung des Tacho von km/h auf M/pH

  • Hallo,


    eine Frage für das Modell-Jahr 2020 mit Multivision-Armaturenträger.
    Da ich hin und wieder in UK unterwegs bin, stelle ich mir die Frage, ob ich
    den Tacho individuell von km/h auf M/pH umstellen kann.
    Weiß da jemand näheres?


    Danke

  • Grundsätzlich würde ich sagen: ja, da es ein entsprechendes Menü in den Einstellungen gibt. Da es aber unmöglich ist, die Uhrzeit auf 24 Stunden Anzeige umzustellen (Also umstellen kann man es schon, aber angezeigt wird alle Nase lang doch nur im 12 Stunden Format) lege ich die Hand dafür nicht ins Feuer.


    Mich würde da viel mehr interessieren, wie die Assistenzsysteme mit dem links-Verkehr zurecht kommen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Tacho umstellen von km/h auf M/ph wird nicht gehen. Alternative ist, via AA oder CP mit einem Smartphone-App (Waze,MagicEarth?), das sich vielleicht darauf einstellen lässt.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Im aktuellen Niro ist der std. Tacho bereits digital. Warum sollte sich der nicht umschalten lassen? Alle Werte die im Display gezeigt werden, durch 1,6 zu teilen, sollten die Bordcomputer hinbekommen. Ich schau morgen mal nach. Handbuch per PDF wäre jetzt praktisch – lässt aber nach wie vor auf sich warten.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Hallo,


    erstmal Danke für eure Beiträge, da das Handbuch noch nicht online, für das 2020-er Modell verfügbar ist,
    únd die Händler, da auch überfragt sind, da sie bei der Fülle der Fahrzeuge und deren vielfältigen Funktionen,
    bin ich hier auf die Fories angewiesen, die das vielleicht schon ausprobieren konnten und/oder haben.
    Was die Assistenzsysteme betrifft - nun die kann man dann nutzen oder auch nicht, da ich aber weder Kabelsalat,
    noch irgendwelche zusätzlichen Halterungen am Dashboard haben möchte, wäre eine Software-Lösung, für mich die
    beste Variante.
    Wenn es nicht geht, so what, dann muss ich halt weiterhin umrechnen.

  • Ich bin gerade mal die Eisntellungsmenüs duchgegangen, da ist in der Tat keine Möglichkeit vorhanden.
    Man kann den Reifendruck umstellen, und den Verbrauch von L/km auf km/L, aber keinerlei Umstellung von metrischen Entfernungen auf Meilen.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.