Navi Probleme

  • ich kenn das. Mein Prob (Wifi ist ab und zu nach dem Start deaktiviert) gammelt auch seit Oktober vor sich hin...
    Bin auch nicht mehr riesig motiviert, da mein e-Niro ja nun (hoffentlich) bald kommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist in dem Fahrzeug eventuell die Beleuchtung nachträglich auf LED angepasst worden?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Reset via kleinem Loch neben dem Lautstärkeregler links hast Du sicher auch schon versucht?

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Habe schon alles ausprobiert. Nun ist die Werkstatt dran. Hatte bei meinem ersten Sportage (SL) ein ähnliches Problem. Navi wurde dann 2 mal gewechselt. Damit tuen die sich aber sehr sehr schwer und man muss KIA wirklich gewaltig auf die Füße treten

  • .. ich habe das Problem ebenfalls ..


    .. alle paar Tage stellt der Hotspot des Handys keine Verbindung zum KIA her .. wifi hat sich mal wieder ausgeschaltet .. und wenn ich wifi wieder aktiviere, funktioniert es manchmal und manchmal nicht .. dann wird das Handy zwar erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut, da KIA die Netzwerkkennung nicht akzeptiert .. und selbst, wenn ich die Netzwerkkennung per Hand neu eingebe, weigert die Software immer mal wieder den Verbindungsaufnau mit dem Handy .. und dann steht das Auto einen Tag und alles funktioniert wieder ..


    .. ich bekomme kein System, wie dieses Fehlverhalten vermieden werden kann .. ziemlich nervig ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Vllt hängt es auch mit dem Handy zusammen?
    Ich hab seit einem Jahr das Samsung S9 und null Probleme. Benutze immer Android Auto.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • .. ich habe das Problem ebenfalls ..


    .. alle paar Tage stellt der Hotspot des Handys keine Verbindung zum KIA her .. wifi hat sich mal wieder ausgeschaltet .. und wenn ich wifi wieder aktiviere, funktioniert es manchmal und manchmal nicht .. dann wird das Handy zwar erkannt, aber keine Verbindung aufgebaut, da KIA die Netzwerkkennung nicht akzeptiert .. und selbst, wenn ich die Netzwerkkennung per Hand neu eingebe, weigert die Software immer mal wieder den Verbindungsaufnau mit dem Handy .. und dann steht das Auto einen Tag und alles funktioniert wieder ..


    .. ich bekomme kein System, wie dieses Fehlverhalten vermieden werden kann .. ziemlich nervig ..

    das ist aber anders als das was @P.A. schreibt.
    Aber identisch zu dem, was ich und andere hier haben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • .. das Handy ist ebenfalls neu und Android pur ..


    .. das Problem vermute ich eher in der Software vom Niro ..
    .. Anruf beim Freundlichen bezüglich Termin für Inspektion ergab: Thema ist bekannt, kommt bei Hyundai ebenfalls vor, im März kommt neue Software und dann mal schauen und hoffen ..

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..