Navi Probleme

  • Habe seit mehreren Monaten fogendes Problem. Ich habe das NAVI auf 3D Modus ei gestellt. Mehrmals im Monat stellt es sich aber wieder eigenständig in den 2D Modus. Werkstatt hat dann das Naviupdate 2019 gemacht und damit sollte es gut sein. Ist es aber nicht. Hinzu ist jetzt noch folgendes gekommen. Des öfteren, 5 -6 mal im Monat wird weder die Live Funktion und auch nicht TMC angezeigt. Am Freitag dann noch zusätzlich das eigenständige tauschen der Radiosender.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Des öfteren, 5 -6 mal im Monat wird weder die Live Funktion und auch nicht TMC angezeigt.

    hast du mal nachgesehen, ob dann WiFi aktiviert ist?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • WiFi ist aktiviert. Symbol wird angezeigt und er meldet auch, dass er mit dem WiFi verbunden ist.

  • Ergänzung:
    Nach dem Start wird nicht TMC angezeigt. Normalerweise beginnt das Navi mit TMC und schaltet dann um auf LIVE

  • Ich habe festgestellt, dass ich erst warten muss bis ich die Karte sehe und dann den Hotspot (iPhone) aktiviere.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ich habe festgestellt, dass ich erst warten muss bis ich die Karte sehe und dann den Hotspot (iPhone) aktiviere.

    Das schlatet sich selbst nach 90 Minuten nicht ein. Erst nach Motor aus, 20 Minuten Pause, dann wieder ok. Kommt mehrfach im Monat vor

  • ich kenne sowas ähnliches. Probier im Falle des Falles mal, die SD raus zu drücken und nach wenigen Sekunden wieder rein. Dann bootet das Navi neu.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab ich schon versucht, hat aber nicht zum Erfolg geführt. Die Werkstatt wollte sich vergangenen Freitag melden, mal wieder nicht geschehen. Ich rufe da morgen mal an und werde nachfragen, welchen Freitag sie denn meinen