Kia Ceed PHEV

  • Grüße,


    ne ich fahre das Auto nicht regelmäßig in diesen Geschwindigkeiten. Mein jetziger Audi packt laut Tacho 220, das fahr ich vielleicht 2, 3 Mal im Jahr. Aber es ist schön zu wissen dass man es kann :D


    Ich schiele auf die PHEV's weil ich ein sparsames Auto haben möchte, das trotzdem eine große Reichweite hat. Mein alltäglicher Arbeitsweg hat einen kurzen Autobahnabschnitt der auf 120 beschränkt ist. Die Strecke zur Arbeit möchte ich elektrisch fahren. Laden kann ich direkt von der PV, zumindest im Sommer.

    Es sollte ein Ceed SW Plug-in-Hybrid werden... es ist aber doch ein BMW 225xe (2018) geworden
    Geladen wird an einer 9,75 kWp PV-Anlage (QCells) mit 6,4 kWh Speicher (BYD)

  • Komme auch vom 170PS E-Klasse Diesel. Der Niro entschleunigt ungemein, noch nie ein so entspanntes Auto gehabt. :thumbup:


    Bin gespannt, welcher es letztendlich bei Dir wird. Momentan kündigen ja alle Hersteller vermehrt PHEV`s an, allerdings geht es da oft eher um zusätzlichen "Elektropunch" wenn ick mir zum Teil die Leistungsdaten so anschaue... :rolleyes: Da ist das Hyundai/Kia Konzept schon sehr vernünftig im Vergleich.


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von c-base ()

  • Da ist das Hyundai/Kia Konzept schon sehr vernünftig im Vergleich.

    Er ist auch, was die technische Umsetzung angeht, ganz weit vorn dabei.
    Das kriegen andere definitiv nicht so gut fahrbar hin.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Vor allem ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.


    BMW hat vor einigen Jahren bereits angefangen ihre Dickschiffe als PHEV anzubieten. Das ist wirklich nur dazu da um sie als Dienstwägen mit der 0,5%-Regelung zu verkaufen. Mit Umweltschutz oder Sparsamkeit im Verbrauch haben die Viecher nix zu tun. Peugeot bietet demnächst PHEV's an. Die sehen von den Leistungsdaten her sogar ganz ordentlich aus, aber unter 45.000 geht da nix. Ähnlich sieht bei Opel aus.


    Das Konzept dass die Koreaner hier vorlegen ist echt eines der Besten, wenn nicht das Beste derzeit auf dem Markt.
    Im Augenblick tendier ich zum Ceed PHEV, mal schauen was die nächsten Monaten so bringen, auch im Hinblick auf den VW-Prozess.

    Es sollte ein Ceed SW Plug-in-Hybrid werden... es ist aber doch ein BMW 225xe (2018) geworden
    Geladen wird an einer 9,75 kWp PV-Anlage (QCells) mit 6,4 kWh Speicher (BYD)

  • Ich hatte den Ceed SW PHEV auch in der engeren Auswahl.
    Ich habe den Ceed SW im direkten Vergleich zum Niro Probe gefahren.
    Kofferraum beim Ceed gefühlt deutlich größer, und noch etwas sparsamer im Verbrauch.
    Letztendlich habe ich mich aber im Niro, von der Sitzposition her, wohler gefühlt.
    Also Niro! für mich.

    Niro PHEV, Spirit, ozeanblau, GD, AHK
    Bestellt 26.02.2020
    Lieferung 2021?

  • Ich hatte den Ceed SW PHEV auch in der engeren Auswahl.
    Ich habe den Ceed SW im direkten Vergleich zum Niro Probe gefahren.
    Kofferraum beim Ceed gefühlt deutlich größer, und noch etwas sparsamer im Verbrauch.
    Letztendlich habe ich mich aber im Niro, von der Sitzposition her, wohler gefühlt.
    Also Niro! für mich.

    Was wäre denn mit dem X Ceed PHEV als Alternative? Der ist schon im Konfigurator und bestellbar. Nächste Woche ist die Vorstellung.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hab ich auch überlegt. aber den X Ceed PHEV gibts nich mit AHK.
    Das war für mich ein klares Ausschlusskriterium.

    Der Niro oder der Ceed PHEV dürfen an der AHK 1300 kg ziehen. Das ist jetzt nicht die Welt.
    Möchtest du dir wirklich so ein Auto als Zugpferd kaufen oder nur die Möglichkeit "es vielleicht mal nutzen zu können" ?

    Es sollte ein Ceed SW Plug-in-Hybrid werden... es ist aber doch ein BMW 225xe (2018) geworden
    Geladen wird an einer 9,75 kWp PV-Anlage (QCells) mit 6,4 kWh Speicher (BYD)

  • Für den Fahrradträger jedes Wochenende unbedingt notwendig.
    Ansonsten für einen kleinen Anhänger (Brennholz).
    Da reichen die 1300 aus.
    Die Stützlast ist insbesondere für einen voll beladenen Fahrradträger interessant. Obwohl bei dem Träger auch bei 75 kg Schluß ist.

    Niro PHEV, Spirit, ozeanblau, GD, AHK
    Bestellt 26.02.2020
    Lieferung 2021?

  • Mahlzeit.
    Vor ein paar Tagen kam der neue Test von Ausfahrt.tv raus. Bei diesem zeigt sich das der Ceed in der mittleren Austattung (Vergleich Niro Vision - Ceed Spirit) schlechter ausgestattet ist als der Niro. Auch der Fahrkomfort wird nicht so gut bewertet wie beim Niro.


    https://www.youtube.com/watch?v=SQo2bOCHcAc


    Mir sind z.B. das Display und die Schaltwippen sofort aufgefallen. Was meint Ihr?


    schöne Grüße, bleibt gesund!
    Daniel

    Es sollte ein Ceed SW Plug-in-Hybrid werden... es ist aber doch ein BMW 225xe (2018) geworden
    Geladen wird an einer 9,75 kWp PV-Anlage (QCells) mit 6,4 kWh Speicher (BYD)