Kia Ceed PHEV

  • Sicher auch ein schönes Auto, aber der Preis ist meiner Meinung nach schon arg Happig. 8|


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022


  • Für mich wäre die Entscheidung schwierig, da ich gerne etwas mehr Kofferraum als im Niro hätte, gleichzeitig aber die höhere Sitzposition u.ä. im Niro sehr schätze.

    Servus,
    noch ein bisschen warten, dann gibt es vielleicht eine interessante Lösung: der XCeed soll ja auch als PHEV kommen. Würde mich auch interessieren, aber leider haben sowohl Ceed SW als auch XCeed nur 75kg Stützlast und das ist für meine Bedürfnisse zuwenig. Aber für mich kommt ein Wechsel eh erst in ca. 3 Jahren in Frage


    Gruß aus dem A-Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Ich finde den Ceed SW PHEV sehr interessant als Nachfolger für unseren Optima SW Diesel.. Ich hätte mir aber die Motorisierung aus dem Optima PHEV gewünscht weil damit wäre der Wagen konkurrenzfähig motorisiert...

  • Der Kofferraum ist im Xceed noch kleiner als im Niro und von den Kosten dürfte er ziemlich dem des SW entsprechen. Also mehr Lifestyle als Nutzen.

    Sorry,
    wie kommst du zu dieser Feststellung?
    Laut Prospekt hat der Niro PHEV 324/1322 l Laderaum, der XCeed 426/1378.
    Was ich nicht weiß, ist ob bei den 426 beim XCeed der Platz unter Zwischenboden im Kofferraum mirberechnet wurde. Wahrscheinlich geht der, wie beim Niro PHEV, durch den größeren Akku verloren.
    Mal schauen, wie es steht, wenn exakte Zahlen vorliegen


    Gruß aus dem A-Ländle
    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Geht es hier um den CEED oder XCEED PHEV???


    P.S. Es ist der CEED PHEV!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • Gemeint sind die PHEV Modelle, ein anderer Vergleich wäre ja sinnlos.


    Niro plug in: 324l
    Ceed SW plugin: 437l
    XCeed plugin: 291l
    Bei beiden ceeds ist unter anderem der Tank nur noch 37l groß, der Niro PHEV hat immerhin 43l.
    Schön ist bei den ceeds das es das vordere große Kellerfach gibt, somit ist der Notziegel und/oder Ladekabel aufgeräumt und der eigentliche Kofferraum voll nutzbar.
    Die max Anhängelast ist mit 1300kg gleich mit dem Niro.
    Jetzt muss nur noch die Lottofee kommen, dann könnte ich den SW gleich vorbestellen :love:
    Falsche Angaben wurden dank e-laun berichtigt :saint:

  • Bei beiden ceeds ist unter anderem der Tank nur noch 37l groß, der niro hat immerhin 45l.

    Der Niro PHEV hat 43l :whistling:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir den Konfigurator für den Ceed SW PHEV mal angeschaut. Das Modell kostet in der Spirit-Variante (bei diesem Modell ist das die mittlere Austattungsvariante) 36.000€ und n paar Zerquetschte. Mit dem E-Auto-Bonus kommt man knapp unter 30k. Das finde ich ist ein super Preis für einen Kombi mit Hybridantrieb und dieser Ausstattung!


    Was mich ein wenig wundert, vielleicht weiß das jemand: Das Fahrzeug soll den gleichen Antriebsstrang haben wie der Niro/XCeed/Hyundai Ioniq. Die kommen allesamt auf eine Höchstgeschwindkeit von ungefähr 170 km/h, der Niro ja 172. Der Ceed kommt auf 195. Wie erklären sich die Unterschiede?


    Schönen Gruß,
    Daniel

    Es sollte ein Ceed SW Plug-in-Hybrid werden... es ist aber doch ein BMW 225xe (2018) geworden
    Geladen wird an einer 9,75 kWp PV-Anlage (QCells) mit 6,4 kWh Speicher (BYD)

  • Was mich ein wenig wundert, vielleicht weiß das jemand: Das Fahrzeug soll den gleichen Antriebsstrang haben wie der Niro/XCeed/Hyundai Ioniq. Die kommen allesamt auf eine Höchstgeschwindkeit von ungefähr 170 km/h, der Niro ja 172. Der Ceed kommt auf 195. Wie erklären sich die Unterschiede?

    Der Niro PHEV fährt laut Tacho 180km/h, dann ist er elektronisch abgeriegelt... der Ceed halt scheinbar erst bei 195km/h.


    Solltest Du ein Auto suchen welches du regelmäßig in diesen Geschwindigkeitsbereichen bewegen möchtest, dafür ist das Konzept jetzt nicht unbedingt das richtige... :D


    Grüße

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022