Warnmeldung beim Anlassen

  • Am UVO Modem kann es nicht liegen , das die Fehler Meldung beim starten des Niro einen ständig Ärgert . Mein 2020 Facelift Niro hat kein UVO Modem , und werde
    trotzdem tag täglich Freundlich mit der Meldung begrüsst . Bei uns in Dänemark kann man das UVO Connect nicht einmal gegen Aufpreis zubestellen .
    Auch die 220 Volt Steckdose in der Tunnelkonsole und der elektrische Zuheizer , ist nicht für dänische Niro Käufer vorgesehen und bestellbar , was vielen von uns
    Besitzern des Niro doch sehr Ärgert . Auf die Steckdose könnte ich verzichten , aber UVO und den Zuheizer hätte ich schon gerne X/

    Kia Niro PHEV EZ: 11.09.19 MY20 Advance ( Serienausstattung Dänemark ) verkauft 12.20

    Kia Xceed PHEV EZ: 06.06.20

  • O.k., UVO fällt also auch aus. Hast Du denn vielleicht irgend einen Verbraucher in der Steckdose? Eine DashCam z.B., die Du nicht aus der Steckdose ziehst, wenn Du aussteigst; einen WiFi-Stick im USB-Slot oder ähnliches ...


    Was Deinen "Steckdosen- & Zuheizer-Frust" betrifft, die 220 V-Steckdose ist kein Verlust (zumal in D schon vor gut 10 Jahren auf 230 V umgestellt wurde). Zum Zuheizer; da kannst Du ja ggf. mal über eine Standheizung nachdenken, der Effekt wäre vergleichbar und es gibt da Nachrüstlösungen.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Bei mir lief der Marderschreck 24/7 "extern" mit, hatte zum Glück nie Probleme.
    Die Warnmeldung, dass die Batterie nachgeladen werden musste, hatte ich aber öfter morgens, vielleicht grad deswegen.


    Da ich aber nie Startprobleme hatte und der Voltmeter immer ausreichende Werte angezeigt hat, hats mich nicht gekümmert.

  • Ich war heute beim Freundlichen. Das Problem ist bei Kia bekannt, man weiss angeblich nicht (also KMD) was das Problem ist, aber es würde mit dem nächsten Softwareupdate behoben werden und es betrifft nur Niro PHEV MY20 mit UVO

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • Ich war heute beim Freundlichen. Das Problem ist bei Kia bekannt, man weiss angeblich nicht (also KMD) was das Problem ist, aber es würde mit dem nächsten Softwareupdate behoben werden und es betrifft nur Niro PHEV MY20 mit UVO

    Ich habe auch einen Niro PHEV MY20 aber ohne UVO , und bei mir kommt diese Meldung auch ständig ! Wenn ich das Radio ausschalte bevor ich die Zündung ausmache , kommt diese Meldung am nächsten Tag nicht ! Wurde hier aber schon erwähnt !!

    Kia Niro PHEV EZ: 11.09.19 MY20 Advance ( Serienausstattung Dänemark ) verkauft 12.20

    Kia Xceed PHEV EZ: 06.06.20

  • Ich habe auch einen Niro PHEV MY20 aber ohne UVO , und bei mir kommt diese Meldung auch ständig ! Wenn ich das Radio ausschalte bevor ich die Zündung ausmache , kommt diese Meldung am nächsten Tag nicht ! Wurde hier aber schon erwähnt !!

    Danke, da dies mein Thread ist habe ich durchaus alle Kommentare gelesen, ich gebe nur das wieder, was mir mein Händler gesagt hat. Ich habe das mit dem AVN ausschalten versucht und bei mir ändert es nichts.
    Und ich finde deinen leicht aggressiven Unterton in einem Forum wo es um Helfen und geholfen bekommen, absolut fehl am Platz!!!!!!!

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • Danke, da dies mein Thread ist habe ich durchaus alle Kommentare gelesen, ich gebe nur das wieder, was mir mein Händler gesagt hat. Ich habe das mit dem AVN ausschalten versucht und bei mir ändert es nichts.Und ich finde deinen leicht aggressiven Unterton in einem Forum wo es um Helfen und geholfen bekommen, absolut fehl am Platz!!!!!!!

    Möchte mich bei Dir Entschuldigen . Einen aggressiven Unterton , war bestimmt nicht meine Beabsichtigung . Habe mich wohl ein wenig falsch Augedrückt :huh: Bin selber sehr froh darüber , und bedanke mich dafür , das Du bei Deinen Freundlichen warst , und Deine Erfahrung hier mit uns teilst !
    Nochmals , Entschuldigung das ich mich falsch Ausgedrückt habe , und Du dies verständlicher weise mis verstanden hasst .

    Kia Niro PHEV EZ: 11.09.19 MY20 Advance ( Serienausstattung Dänemark ) verkauft 12.20

    Kia Xceed PHEV EZ: 06.06.20