Schnelltaste oder Automatik zur 3-teiligen Ansicht AVN

  • Hallo,


    gibt es beim neuen 10,25“ AVN eine Taste, Favorit oder ein Automatismus mit dem man sofort wieder in die 3-geteilte Übersicht zurück gelang.



    Ich habe bisher nur die Lösung gefunden, das Hauptmenü als Favorit zu wählen und dann nach rechts zu swipen.


    Wer hat da mehr Erfahrungen.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Hallo dvmatze,


    also ich bin der Meinung, dass dieses "Häuschen" (Home) immer oben links zu sehen ist. Da drücke ich immer drauf und bin dann im dreiteiligen Hauptmenue. Ich meine, in den Einstellungen gehts wohl nicht, weil dort dann ein "Zurück-Pfeil" zu sehen ist. Aber von einer Großansicht zb. vom Navi kommst du mit dem Häuschen sofort in den dreiteiligen Screen (jedenfalls ist es bei mir so).

    alt: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Gravityblau Metallic
    neu: Kia Niro HEV Spirit MJ 2020 + Lederpaket Ozeanblau Metallic


    Bestellt am 23.08.2019
    alt: unverb. Lieferung 06/2020
    neu : unverb. Lieferung 11/2019


    Abgeholt am 23.10.2019!!!! :thumbup::thumbup:

  • Wenn man was neues beginnt, also im Navi ein Ziel eingibt, oder ein Gerät anschließt, dann wechselt die Ansicht immer zu 2/3 neu, und im rechten Drittel das, was dort immer ist. Das wechselt aber nach ner Minute wieder zur gedrittelten Ansicht, wenn man nichts macht.


    Besonders bescheuert ist apple Carplay implementiert, denn das schnappt sich immer das komplette Display und ein Antippen der Karten App beendet ungefragt sofort die gerade laufende Navigation ... Wer kommt auf sowas, bzw. wer hat das bestellt?


    Und da raus kommt man auch nur über die Tasten, im Carplay gibts nämlich kein Häuschen ...?

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Also soviel im alten MJ17 CarPlay gibt es ein Icon, nennt sich KIA, sieht auch so aus. ist bei mir auf der CarPlay-Startseite, damit kommt man von CarPlay direkt wieder in die AVN Oberfläche.
    ist diese „App“ im neuen Modelljahr nicht mehr vorhanden? -> das wäre echt ein Rückschritt...


    hier mal aus den IPhone Einstellungen:

    Dateien

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Also soviel im alten MJ17 CarPlay gibt es ein Icon, nennt sich KIA, sieht auch so aus. ist bei mir auf der CarPlay-Startseite, damit kommt man von CarPlay direkt wieder in die AVN Oberfläche.
    ist diese „App“ im neuen Modelljahr nicht mehr vorhanden? -> das wäre echt ein Rückschritt...


    hier mal aus den IPhone Einstellungen:


    Diese App ist immernoch da.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • Aber die App leitet auch nur wieder zum Hauptmenü und nicht zu der 3-geteilten Ansicht.
    Hinzu kommt, dass man evtl. bis zu 2x auf die Carplay-Schaltfläche unten links klicken muss, bevor man die App anklicken kann.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)