ARD Monitor Kritik an Plug in Hybriden

  • Es gibt Unternehmen, da ist lediglich der Anschaffungspreis mit einem Rahmen definiert.
    Der Verbrauch, für das UNternehmen auch relevant, ist uninteressant. Warum, weiß ich nicht.
    Da zählt NUR der Steuersatz.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • „Unsere“ Dienstfahrzeuge laufen auch nur mit einer Haftpflichtversicherung, ohne Kasko.


    Es wird sehr wohl gerechnet wo die Moppen zu holen sind.
    Das schafft jeder Azubi im ersten Lehrjahr über eine Exceldatei.


    @Dieselsparer
    Und nun nehmen wir mal nicht nur zwei Liter sondern auch den Preisunterschied von ca. 20 Cent dazu.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich persönlich keine drei Mittelständler, bei denen nur der Anschaffungspreis zählt.
    Der Mitarbeiter geht in diesem Rahmen zum Händler seiner Wahl und "kauft" ein.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • da kenn ich mindestens noch einen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Problem sind ja nicht nur die Nutzer der Dienstwagen; die Hersteller müssen ihren CO2 Verbrauch senken und produzieren dafür PHEV mit Werten auf dem Papier unter den gesetzlichen Grenzwerten.
    Das Dumme ist, der Gesetzgeber schaut nicht, wie die Fahrzeuge eingesetzt werden.
    Grundsätzlich fährt dann aber jeder PHEV Dienstwagen wie ein HEV und sollte auch so etwas Sprit und damit CO2 einsparen.
    Die Möglichkeiten werden aber nicht ausgeschöpft.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Die kumulative Benzin-Verbrauchsangabe im BC ist grob fehlerhaft und stark schwankend.
    Da hilft eigentlich nur eine Dokumentation über Spritmonitor.
    Ich gebe nur den Benzinverbrauch ein, die Eingabe der zahlreichen Strom-Aufladungen ist mir einfach zu lästig und nicht zielführend.
    Für mich ist nur interessant zu sehen, wie hoch der Benzin-Verbrauchsvorteil des PHEV im Vergleich zu den HEV-Modellen ist.

    Beim Niro stimmt das überraschenderweise ziemlich genau überein! Mein Sporty hatte da größere Abweichungen. Der zeigte im BC IMMER weniger an, als realistisch gemessen! Der Niro ist da ehrlicher :)

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Och je, muss ich mich jetzt aufregen? Da sind mir meine Nerven zu schade diesen kleinbürgerlichen Schiss von Monitor überhaupt anzusehen. In diesem Land gibt es ganz anderen Subventionsbetrug über den es lohnen würde sich aufzuregen. Habe aber leider keine Zeit dafür und bringt sowieso nichts.

    Also, ich halte Monitor für glaubhaft! Hast du dir den Bericht mal komplett angesehen und verstanden, worum es dabei geht? Was da abläuft, ist schon eine etwas größere Hausnummer und beinhaltet zum Teil auch Betrug am Steuerzahler, der letztlich die Zeche bezahlt!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • ...und beinhaltet zum Teil auch Betrug am Steuerzahler,

    Und in diesem einen Fall ist er besonders verwerflich?
    Das Regierungskonzept besteht schon seit Dekaden aus organisiertem Steuerbetrug.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Also muss ich mir den völlig überzogenen Käse doch bis zum Ende ansehen um mich dann völlig sinnlos aufzuregen? Sicher nicht. Und noch mal, wenn der Staat mit 1500€ die PHEVs fördert hat der deutsche Michel dafür vorher rund 6000 - 8000 € Mwst. in die Steuerkasse eingezahlt. Und wenn der Vertreter durch die gesparten 0,5% jeden Monat ein paar € spart, gibt er sie woanders aus und zahlt wieder Mwst. Amazon und Co machen in diesem Land zig Millionen und zahlen in Deutschland überhaupt keine Steuern. Darüber könnte ich mich aufregen, mach ich aber nicht!

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2