Connected Services MJ2020

  • Ich bin ein wenig durcheinander. Es gibt die UVO-Services die eine eigene LTE-eSIM im Fahrzeug verbaut haben und nutzen. Dann gibt es die Connected Services die in den alten MJ ein Handy mit Hotspot benötigt haben.
    Ist das mit dem Handyhotspot in den aktuellen MJ 2020 mit dem UVO-Service obsolet?

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • So ganz blicke ich da auch noch nicht durch nur soweit, daß die Kia Live Services mit der eingebauten E- Sim auch ohne Handy funktionieren.
    Es scheint also, als ob der Handyhotspot obsolet ist.

  • Gibt es dann auch die Möglichkeit über diese eSIM im Niro ein Wlan mit Internetzugang zu betreiben?

    Dann müsstest du für den mobil Zugang bezahlen einen Vertrag mit dementsprechenden Datenvolumen abschließen, kann mir nicht vorstellen das KIA dir das für Lau und mit Flat anbietet. Die SIM ist nur für die angebotenen Services gedacht, diese Services verbrauchen auch nur ein geringes Datenvolumen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ist denn eigentlich die Nutzung der Live Services über die e-Sim weiterhin kostenlos, oder wird Beispielsweise ab dem 4. Jahr eine Nutzungsgebühr fällig? :?:
    Renault bittet nämlich nach 3 Jahren seine Kunden zur Kasse, wenn sie diese Service weiter nutzen wollen! ;(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ok, Danke.
    Aber du verwechselst das jetzt nicht mit dem Service für das Navi(Karten)-Update?
    Denn das war schon immer 7 Jahre!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Kia sagt, der Service ist 7 Jahre kostenfrei, wie es weitergeht weiß man noch nicht.


    Dann wird die Technik so veraltet sein, dass sie nicht mehr nutzbar ist.


    Ich hab das Drama grad bei Opel hinter mir, durch den Verkauf an PSA wird der Opel onStar Service zum 31.12.2020 ersatzlos eingestellt.

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • Ich glaube nicht, der Verkäufer hat es mir auch so beantwortet, wie ich dir.
    Ich kann aber nochmal forschen.