Verrostete Erdlasche beim HEV 2016?

  • Guten Abend,


    Ich möchte gerne wissen ob es normal ist dass die Erdlaschen im Motorraum bei einem Niro HEV 2016/10 so stark verrostet ausschauen wie im Anhang? Hat jemand mehr Erfahrung damit? ?(
    Lohnt es sich das Auto zu kaufen, ansonsten sind keine Mängel vorhanden (die Unterseite werde ich noch später checken).


    Vielen Dank!
    mophisto

  • Das ist mit Sicherheit noch oberflächlich.
    Ich würde es entfernen und die stellen anschließend konservieren.
    Z.B. mit so etwas

  • So sollte das zumindest im Motorraum nicht aussehen!
    Da das Auto ja anscheinend zum Kauf steht, würde ich entweder vom Verkäufer verlangen, dass er dies von seiner Vertragswerkstatt in Ordnung bringen lässt, oder nach dem Kauf dieses selbst in der Werkstatt in Auftrag geben.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • würde ich nicht kaufen!
    warum gammelt das Auto an mehreren Punkten so???
    Ist das an weiteren Stellen ähnlich?
    Bei mir sind die einwandfrei.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist zwar nun wohl zu spät, aber nur mal so zum Vergleich.
    So sieht es bei meinem 2016/11 HEV aus, als ich ihn 2019/10 mit 95.000 km gekauft habe:

  • Weißt Du wo das Fahrzeug vor Deinem Kauf gefahren wurde? Ich konnte auf Deinem Foto jetzt keinen Rost sehen. Sieht gut aus.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hi,
    es muss Langstrecke gewesen sein, 95.000 km in 3 Jahren. Die Windschutzscheibe war ziemlich zerkratzt, ist wohl öfters durch die Waschanlage geschickt worden.
    Vielleicht auch interessant mal ein Blick unter den Niro:
    Niro_vU_01.jpg



    Das ist das zweite Auto, dass ich bei diesem Händler gekauft habe. Auch das erste, ein Suzuki Grand Vitara, 8 Jahre alt, war in perfektem Zustand.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W