Modelljahr 19 Serviceaktionen / Campaign

  • [*]Hallo,
    [*]MeinFreundlicher sagt mir eben das er eine Serviceaktion (Campaig) für meinen Niro HEV Modelljahr 19 von Kia im System hinterlegt hat. Er konnte aber noch nicht sehen was genau gemacht werden muss. Es soll in 5 Wochen im Zuge der kleinen Wartung ( Ölwechsel) mit gemacht werden.
    [/list]Hat da jemand schon genauere Info was da gemacht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Das aktuelle Champaign ist das Auslesen der Verbrauchsdaten zwecks Meldung an das KBA. Wird gerade bei mir gemacht.

  • Hallo P.A.
    Danke für die Info. Wenn's sonnst nix ist geht's ja. Hatte schon Bedenken das irgendein Update aufgespielt wird.
    Mein Niro läuft nämlich top so wie ich ihn bekommen hab. :thumbup:

  • Hab für nächste Woche Termin zum Navi Update bei meiner Werkstatt.
    Am Telefon sagt mir der Service Meister das für mein Niro (Modelljahr 19) auch ein Update Campaign des Hybrid AccuSystem gemacht werden muss.
    Ist wohl zur Vermeidung von falscher Fehlermeldung ( aufleuchten der Motorkontrollanzeige).
    Ich hatte bis noch keine Fehlermeldung.

  • Das aktuelle Champaign ist das Auslesen der Verbrauchsdaten zwecks Meldung an das KBA. Wird gerade bei mir gemacht.

    Ist das nicht erst für Neuzulassungen ab Januar 2020 verpflichtend? Und dann geschieht das auslesen auch zur HU. Also frühesten Januar 2023.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Ist das nicht erst für Neuzulassungen ab Januar 2020 verpflichtend?

    Wenn du Typzulassungen meinst, dann ist es der 1.1.2020. Ansonsten der 1.1.2021

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es ist ein Unterschied zwischen dem Termin an dem ein "neuer" Auto Typ (z.B. Kia Niro PHEV) von Kia beim KBA zugelassen wird und dem Termin an dem du dein Auto bei deiner Zulassungsstelle zulässt.
    Alle aktuellen Niros habe ihre Typzulassung vor dem 1.1.2020.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab für nächste Woche Termin zum Navi Update bei meiner Werkstatt.
    Am Telefon sagt mir der Service Meister das für mein Niro (Modelljahr 19) auch ein Update Campaign des Hybrid AccuSystem gemacht werden muss.
    Ist wohl zur Vermeidung von falscher Fehlermeldung ( aufleuchten der Motorkontrollanzeige).
    Ich hatte bis noch keine Fehlermeldung.



    Meine Frage war eigentlich ob jemand die Campaign zwecks Vorbeugung der "falschen Fehlermeldung Motorkontrolleuchte "kennt die bei mir nächste Woche durchgeführt werden soll. :?: