Meine ersten Fahrten mit dem Niro MJ2020

  • edit: leg dir den HybridAssistent und OBD2 zu, da bekommst du ne Menge Input

    Das ist aber jetzt nicht zwingend notwendig um den Wagen im optimalen Bereich zu bewegen ;):)
    Mir ist das irgendwie zu viel Input, wenn nebenher noch so ne App auf dem Smartphone läuft und ich mich noch darauf konzentrieren soll, was gerade so im Innern meines Niro abgeht! Ich bin noch aus den Sechzigern, dafür bin ich nicht ausgelegt ;(

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Natürlich ist es kein "muss".
    War für @Herthafan1988 gedacht, der augenscheinlich ähnlich verspielt ist wie ich und aus den Neunzigern ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Schon Natürlich ist es kein "muss".

    War für @Herthafan1988 gedacht, der augenscheinlich ähnlich verspielt ist wie ich und aus den Neunzigern ist.

    schon klar, war ja auch mit nem Augenzwinkern gemeint ;)
    Bin auch sehr technikaffin, aber diese Spielchen überfordern mich dann doch etwas!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • @DeNiro319 Da ist es gut wenn Du einen Co-Piloten hast. Es gab hier schon mal eine Scheckliste für die Bedienung der Heizung im Winter. Alles Dinge mit dem sich ein "Co-Pilot" beschäftigen kann. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • @DeNiro319 Da ist es gut wenn Du einen Co-Piloten hast. Es gab hier schon mal eine Scheckliste für die Bedienung der Heizung im Winter. Alles Dinge mit dem sich ein "Co-Pilot" beschäftigen kann. ;)

    Meine Copilotin wäre damit schon hoffnungslos überfordert ;)

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • ...ähm, dazu mal besser keinen Kommentar. ||

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Meine Copilotin wäre damit schon hoffnungslos überfordert ;)


    ...ähm, dazu mal besser keinen Kommentar. ||

    ich trau mich, sie liest hier ja nicht mit. ;)


    Also ich hab da nur eine Mitfahrerin. Copilotin assoziiert ja sowas wie "aktive" Mithilfe beim Fahren, das passt bei mir definitiv nicht.


    Geht alles nur mit verbaler Anleitung und dann kann ich gleich alles selbst einstellen. Lenkt mich gleichermassen vom Fahren ab.


    Wobei die Assistenzsysteme das beim Niro ja zum Glück abmildern.

  • Also ich konnte den Wagen jetzt auch mal bei Nässe testen. Er ist Lauter als mein VW GOLF V bei Nässe. Gerade bei kleinen spurrillen fällt es auf.Außerdem ist auch der Elektroantrieb deutlicher zu hören

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Wie, wird er bei Nässe lauter oder ist er immer laute als im Vergleich zum Golf V?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • und der E Antrieb ist deutlicher zu hören als beim Golf 5??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test