Bootloop Navi

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier einer helfen :) Mein Niro war in der Kia Werkstatt zwecks Service, wo sie auch einen update der Navi Karten machen wollten... Leider ist was schief gelaufen, und das Navi startet nur mit Kia Logo und schaltet sich wieder ein und aus.... In der Werkstatt haben sie versucht die batterie abzuklemmen, aber hilft nichts... Es muss doch eine Tastenkombination geben und ein hard Reset zu erzwingen oder gibt es ein safe mode??.... Im Endeffekt ist es ja nur ein android system :) Sie bestellen gerade ein neues Navi, nur das dauert mindestens 1 Monat und ich hab weder radio noch Navi noch rückfahrkamera bis dahin ;/


    jemand Ideen?


    Update der Firmware über USB habe ich auch versucht aber ich kann es nicht initialisieren da ich nicht ins system komme ....

  • Du selbst hattest schon die beste Idee, die Werkstatt zur Nachbesserung auffordern :thumbup:
    Wenn Du die Garantie nicht riskieren willst, bleiben Dir verm. auch nicht viele Alternativen. Keine Frage, daß Fahrten ohne Radio, Navio & Co nicht so prickelnd sind. Aber auch da bist nicht Du Schuld, Du kannst also dann mal nachfragen, wie sie gedenken, diesen Lapsus wieder auszubügeln. Und selbst wenn nur die nächste Inspektion für lau dabei rauskommt, nichts ist besser als gar nichts.
    Schlußendlich ist das natürlich für eine Kia-Werkstatt mal gar keine Leistung, da sollte also was kommen.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh