Adresseingabe Navi Kia Niro

  • Hallo
    wenn ich eine Adresse eingeben will, wählt das Navi nach den ersten Buchstaben irgend eine Strasse die so beginnt - das ist aber nicht die richtige. ABER: die vollständige richtige Eingabe ist unmöglich, weil Buchstaben, die nötig wären blind angezeigt werden. Gibt es eine Funktion die mir ermöglicht die ganze Adresse selber einzugeben? Danke

  • Kann es an der Ländereinstellung liegen? Viel anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.


    Aaaaahhhhhh, 2 Doofe, ein Gedanke :thumbup:

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Danke - in Italien gekauft (wo ich auch lebe), werde das mal prüfen, aber dürfte nicht der Grund sein. er schlägt mir ja im angegebene Ort einfach andere Strassen vor, die mit den gleichen drei Buchstaben beginnen.
    Das grosse Rätsel ist, warum er das weiterschreiben blockiert

  • Nein - Via Borsalino / bei Bor.. schlägt<er anderes vor und es ist nicht möglich weitere Buchstaben zu wählen :(

    Das Navi kennt nicht alle Straßen und Hausnummern - ist mir jetzt zwei mal im Urlaub aufgefallen. Und eine "neue" Straße die schon drei Jahre alt ist, war auch nicht bekannt. Das waren kleine Dörfer, wo selten jemand durch kommt und deshalb das Interesse an Korrekturen mäßig ist.

  • Komisch die Datenbasis soll doch von Tomtom kommen. Hat jemand parallel dazu z.B. Tomtom Go probiert?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)