Offene Bestellungen PHEV

  • Offene Bestellungen PHEV 20

    1. Bestellt im November 18 (1) 5%
    2. Bestellt im Dezember 18 (0) 0%
    3. Bestellt im Januar 19 (0) 0%
    4. Bestellt im Februar 19 (2) 10%
    5. Bestellt im März 19 (2) 10%
    6. Bestellt im April 19 (1) 5%
    7. Bestellt im Mai 19 (1) 5%
    8. Bestellt im Juni 19 (2) 10%
    9. Bestellt im Juli 19 (0) 0%
    10. Bestellt im August 19 (1) 5%
    11. Bestellt im September 19 (1) 5%
    12. Ich habe an der obigen Fragestellung teilgenommen, mein Auto ist mittlerweile geliefert und ich korrigiere hier meine Antwort (8) 40%
    13. Ich habe an der obigen Fragestellung teilgenommen. Ich habe die Bestellung storniert und korrigiere hier meine Antwort (1) 5%

    Hallo,
    habe die Umfrage in Beitragsform aus dem Thema Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum hier nochmal als Umfrage erstellt.


    Alle, die eine Antwort für "Bestellt im..." abgegeben haben, bitte ich unbedingt ihre Antwort dann zu korrigieren, wenn sie ihr Auto erhalten haben, unter "...mein Auto ist mittlerweile geliefert ..." Ansonsten macht die Umfrage keinen Sinn.


    Anregungen zur Umfrage, bitte als Beitrag unter der Umfrage. Wenn gewünscht, kann ich das auch für HEV und BEV machen.
    Ich würde die Personen bitten, die bereits die Umfrage in Textform abgeben haben, nochmals hier ihre Antwort zu geben.
    @Emotion
    @Karsten
    @Man10to
    @dvmatze
    @Leo1953
    @sts

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    2 Mal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • - PHEV Spirit in KW 12/19 als MJ 19 bestellt
    - im Mai wurde mir der Modellwechsel in MJ 20 mitgeteilt
    - noch kein Liefertermin bekannt

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Es gibt nur einen Rücktritt vom Kauf gemäß Vertragsbedingungen.
    Eine Stornierung gibt es nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mittlerweile steht ein Niro PHEV für mich auf dem Hof des Händlers, aber das ist nicht der bestellte.
    Habe hier meine Umfrage korrigiert.
    Am Freitag werde ich ihn voraussichtlich abholen können.


    Signatur natürlich schon seit einigen Wochen korrigiert.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Ich habe jetzt auch mal korrigiert auf 'ausgeliefert'.


    Die Liste sieht nun aber seltsam aus, da anscheinend niemand im Januar bestellt hat.
    Fakt ist aber eigentich, dass die Januarbestellungen wohl zwischenzeitlich alle ausgeliefert sind. Wenn die Grafik also seine Sinnhaftigkeit behalten soll, wäre es empfehlenswert den Bestellmonaten ihr ehemaliges Maximum mitzugeben.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Moinsen,


    Bestellung war im Mai für MJ 2020 mit Lieferdatum 3.KW 2020. Es wird nun 6.KW Kann den neuen also in ca 4 Wochen abholen.


    Bin schwer begeistert :D:thumbup::P

    seit 02-2020 KIA Niro Spirit PHEV MJ20 Glasdach AZV Runway-Rot

  • Die Umfrage bezog sich auf offene Bestellungen in 2019 und sollte den gefühlten Auslieferungsstau darstellen.
    Was natürlich bedeutet, dass die Liste irgendwann mal leer werden sollte, wenn man sie nicht erweitert.


    Zur Umstellung auf das MJ 2020 (besonders bei PHEV) hat Kia wohl den Händlern vergessen mitzuteilen, dass sich die Lieferzeiten massiv verzögern: Aus 4-5 Monate wurden eher 12.
    Mittlerweile sollten den Bestellern wieder realistische Lieferzeiten genannt bekommen.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)