Quietschen wenn Motor aus geht

  • Hab ich schon gemacht. Mehr als 3k U/Min macht der Niro so nicht, wenn ich mich recht erinnere.


    Ansonsten kann man auch einfach etwas vorsichtig sein mit dem Pedal ;)

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Das der Motor auf P beim Gasgeben angeht ist kein Bug sondern so gewollt.
    Vor allem für Werkstätten, o.ä.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja ist alles sofort kaputt, Ölfilm reißt - das wars. ;)

    Das wiederum erzeugt ein Quietschen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist ja schön wenn man das Problem selbst nicht hat. Sorry @kuraf1986 , aber außer der Werkstatt kann Dir wahrscheinlich niemand sonst helfen.
    PS: Falls es mal zwischen den Sitzen klappert, sind es die Münzen in der Armlehne. Wie Du siehst, bei solchen Fragen bin ich Experte.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich kann mit Humor umgehen, von dem her alles in Ordnung;). Ich werde berichten was am Dienstag gesagt wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Hier mal ein Video das ihr Versteht was ich meine.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Hey Leute,


    War vorhin beim Service, nach ner Testfahrt hat der Servicearbeiter mal die Motorhaube aufgemacht und da bisschen hingehorcht. Er meinte das kurze pfeifen kommt vom Startergenerator. Das pfeifen ist beim Motorstarten und Bei der Motorabschaltung zu hören. Jetzt muss er erst mal mit Kia Kontakt aufnehmen ob sie sowas schonmal gehabt haben. Er wird sich noch melden wenn es Neuigkeiten gibt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • habe ich noch nie gehört

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test