Quietschen wenn Motor aus geht

  • Hallo Niro-Driver,


    Habe heute in der Stadt bei offenen Fenstern ein quietschen wahrgenommen, jedesmal wenn der Motor aus geht und ich elektrisch fahre. Das habe ich aber nur gehört bis ca35 km/h. Also ich habe bis 35 km/h beschleunigt sodass sich der Motor einschaltet und dann wieder vom Gas gegangen. Jedesmal als der Motor ausging hab ich ein kurzes quietschen gehört. Ist das nur bei mir so oder haben das schon mehrere gehört/wahrgenommen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Nein habe ich noch nie wahrgenommen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Neee, noch nix gehört, was quietscht - aber mein (Benzin-)-Motor ist im Sommer fast immer aus und für einen Test mache ich den jetzt nicht an



    Aber sehe gerade, es steht unter der Rubrik HEV, dann sind wir PHEV´s vielleicht auch außen vor.

  • Nein ist nicht das VESS. Hört sich eher so an als ob sich kurz was löst. Beim punto meiner Frau habe ich auch so ein quietschen wenn ich die Bremse loslasse. Heute festgestellt das es nur bei warmen Motor zu hören ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Motorlager?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe keine Ahnung, das Auto hat 6000 km und ist Baujahr 2018. Muss wohl mal beim Händler vorbeischauen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Hey Leute,


    Wie kann ich das am besten simulieren ohne zu fahren also im Stand? Hatte vorher keinen Automatik und will jetzt nicht irgendwie was kaputt machen. Kann ich auf p bleiben und aufs Gas drücken bis verbrenner zu schaltet und dann wieder runter?


    Mit freundlichen Grüßen

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)