Außenspiegel defekt

  • Ich bedanke mich für den entscheidenden Tip, Spiegel auswechseln ist kein Problem. Verblendung in der Tür lässt sich leicht lösen und auch wieder verwenden.
    Jetzt nur noch den Spiegel finden, denn Kia will stolze ca. 700,00 € heben.
    Nochmals Danke
    Walterkant

    In Holland spart man beim Spiegel etwa €150,-

    Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT

  • Wenn man die Zeit hat, auf das Ersatzteil zu warten, kann man es in Korea direkt bestellen.


    https://www.kiapartsnow.com/ge…-rear-view,8687611,87606A


    Ich weiß natürlich nicht, was außerdem alles noch kaputtgegangen ist. Aber das sind die Außenteile ,+Versand+Zoll und Mwst.
    PS: Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Der Shop sendet ab USA und momentan versenden sie nicht außerhalb der USA. Wird dann also noch aufwendiger (erst an den Bruder in Amiland schicken lassen...) - das ist dann Globalisierung der besonderen Art :rolleyes:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Aus Amiland komt Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, ... drauf. Das rechnet sich kaum

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Sind dann 336 € + eventueller Versand USA - D
    https://us.import-shopping.de/…rechner-usa-bestellungen/


    PS: Bei persönlicher Einreise sind pro Person 430 € bzw. heute 476 $ zollfrei.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Sind dann 336 € + eventueller Versand USA - D
    https://us.import-shopping.de/…rechner-usa-bestellungen/


    PS: Bei persönlicher Einreise sind pro Person 430 € bzw. heute 476 $ zollfrei.

    na das könnte man ja mit nem Kurzurlaub verbinden... :P

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • Versand ca 50€. der muss mit versteuert werden >> Gesamtwert ca 350€; mit Umsatzsteuer ca 415; mit Zoll ca 430€


    Not to forget: viele Versender verlangen beim Verzollen Vorauslagegebühr.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • $ : € ist nicht 1:1, deshalb "centgenau" nachgerechnet (momentan ist der Umrechnungskurs gut für uns, um in USA einzukaufen)