Schwarze Anbauteile ersetzen, Folieren oder Lackieren

  • Die Kunststoff-Radläufe sind die ersten Kontaktstellen, welche beim Rangieren in der Garage oder Carport mal ein paar Schrammen abbekommen. Das müsste dann jedes mal neu foliert werden. Bei dem schwarzen Plastik fällt es kaum auf.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Sprüfolie wäre noch eine Option. Mit diesem Gedanken trage ich mich auch gerade, um einige wenige Teile zu individualisieren.

    bestellt Mai 2019: Niro PHEV Spirit, Gravity Blau Met. (B4U), Innen: Leder/Stoff beige (CGS), Technikpaket, AHZV, MJ2019, Liefertermin: Nov. 2019; ausgeliefert 02/2020 MJ2020, upgrade auf Leder beige

  • Sprühfolie ist ein heiden Aufwand, falls abgeklebt werden muss. Ausserdem hält es besonder an Randbereichen teilweise nicht. Ist aber nur aus der Nähe erkennbar. Ich würd glaub ich folieren

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Hi Gemeinde !


    Folieren schwebt mir auch vor, und zwar für den unsäglich undankbar zu reinigenden Kühlergrilleinsatz (oder wie das Teil heißt) und den Streifen vor der Motorhaube!
    Der Designer muss auch bestimmt nicht die durchgestylte Partie um das Tagfahrlicht herum reinigen! :cursing:


    Gibt es da schon Erfahrungen bei den 2020er Fahrern/ Fahrerinnen. Irgend ein Zauberreiniger - einsprühen - einwirken - abspülen - sauber!??? ?(

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup: