Schwarze Anbauteile ersetzen, Folieren oder Lackieren

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin am überlegen die ganzen Schwarzen Plastikteile zu ersetzen bzw. zu lackieren oder zu Folieren. Mein Händler weiß nicht ob das überhaupt geht. gerade die am Radkasten und die an der Tür gefallen mir nicht so Wirklich. Desewegen ist es auch ein Graphit Grauer Wagen geworden. hat einer da schon erfahrung mit gemacht?


    Gruß Herthafan

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • Hallo,
    würde erstmal abwarten bis der Niro da ist.
    Bei deiner Farbe ist der Kontrast doch sowieso nicht so groß.
    Bekommst du einen FL ? Wenn da unbedingt Fotos einstellen :)


    Gruß
    smax100

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin am überlegen die ganzen Schwarzen Plastikteile zu ersetzen bzw. zu lackieren oder zu Folieren. Mein Händler weiß nicht ob das überhaupt geht. gerade die am Radkasten und die an der Tür gefallen mir nicht so Wirklich. Desewegen ist es auch ein Graphit Grauer Wagen geworden. hat einer da schon erfahrung mit gemacht?


    Gruß Herthafan

    Finde ich sehr interessant. Besonders bei den Autos wo der Kontrast recht groß ist. Vielleicht findet sich ja jemand der mit Photoshop gut kann und das mal optisch illustriert? :thumbup:

  • Erstmal bekomme ich das Auto so wie es von Band rollt. Mein Händler meinte, ich solle doch erstmal abwarten wie er aussieht und kann dann immer noch entscheiden, ob ich es Folieren lassen will. Da der Niro bei ihn nur in Weiß war und mir es nicht so ganz vorstellen konnte wie er dann aussieht.
    Außerdem hat er mir abgeraten es von ihm machen zu lassen. Es gibt Bessere Folierer in Berlin. Lackieren hat er extra beim Meister gefragt und er meinte nur das dass nichts wird.

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • So ähnlich sieht dann deiner aus. Meinst du wirklich, dass Handlungsbedarf besteht ? Ich würde die Kohle lieber in Kilometer, Reifen (Felgen), Inspektionen stecken :rolleyes:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Ich habe mal bei einem folierer nachgefragt ob er mir die Stoßleisten in den Türen folieren würde.
    Er hat mir abgeraten.
    Die Kanten sind zu schmal und das Material Int zu rauh. Die Folie hält nicht lange.
    Meiner Meinung nach wäre Kunststoff verchromen die bessere Alternative. Aber auch da muss die Oberfläche absolut glatt sein.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Rauh bleibt die Oberfläche aber trotzdem. Entsprechend das finish.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Wenn man das nicht möchte, sollte man sich keinen SUV/Crossover kaufen! Das gehört zum style so eines Autos. Ausserdem müsste dazu zwingend noch eine Tieferlegung erfolgen, sonst sähe es eher aus wie gewollt und nicht gekonnt. Optisch hätte man dazu noch mehr Fläche als jetzt schon, was sichert sich nicht zum guten Erscheinungsbild beitragt!
    Aber das ist meine Meinung und jeder sollte das machen, was ihn/sie glücklich macht ^^

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)