Wann kommen Apple Carplay, Coasting- und Effizient Assistent

  • Folgende Aussage habe ich heute von Kia Deutschland zu den genannten Features bekommen:


    Zitat von Kia Motors Deutschland

    Gerne sind wir ihnen behilflich und teilen Ihnen mir, dass Apple Carplay im ersten Quartal 2017 zur Verfügung stehen soll.
    Die beiden Assistenten stehen voraussichtlich im dritten Quartal 2017 zur Verfügung, wenn die Plugin-Modelle auf den Markt kommen

    Also, wird wohl noch etwas dauern...



    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hatte ich heute noch nach gesucht :) Danke dir! Ich hoffe doch, das lässt sich updaten...


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich bin mal gespannt ob man Coasting und Effizienz Assistent nachrüsten kann?

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Er wurde ja mit beidem angepriesen. Wäre echt schwach, wenn nicht :(


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Habe gestern beim Händler bei dem ich in ein paar Tagen den Niro bestellen werde, wegen diesen beiden Assistenten nachgefragt. Der Verkäufer wusste nicht mal das es diese Assistenten gibt. Habe ihm dann die entsprechende Prospektseite und einen Link zu einem Niro Film gemailt. So wohl im Film als auch im Prospekt werden diese Assistenten beschrieben. Und kein Hinweis darauf das diese Assistenten etwas mit dem Plug In zu tun haben. Im Prospekt steht auch drin, das die Features zu späterer Zeit angeboten werden.


    Der Verkäufer versprach mir, sich bei KIA Austria dazu schlau zu machen. In 1,5 Wochen bin ich wieder bei ihm um den Wagen zu bestellen. Vielleicht kann er mir dann schon näheres dazu sagen.


    Zum Glück wohne ich im Flachland, da fällt das Fehlen der Assistenten nicht so ins Gewicht. Aber wenn es sie gibt und sie sich nachrüsten lassen, am besten kostenlos, hätte ich sie schon gerne.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Ich habe via meinem KIA Händler, bei dem ich den Niro in den nächsten Tagen bestellen werde, folgende Aussage von KIA Motors Österreich bekommen:

    "Der sogenannte Coasting Guide wird mit Modelljahrwechsel 2018 (dh. Juni 2017) für den Niro verfügbar sein. Fahrzeuge mit Modelljahr 2017 können jedoch dann nachgerüstet werden. Das läuft dann über ein Software update.




    Wir hatten das damals während der Schulung November/Dezember 2016 erwähnt…das wurde leider vom Konzern nach hinten verschoben.




    Aber jedenfalls kann der Kunde die Funktion nachrüsten bei seinem Niro Modelljahr 2017."



    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Das weiß ich auch nicht!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Auf die Anfrage, ob das update kostenlos ist bekam ich die Antwort:



    Zitat von Kia Motors Deutschland

    Wir bitten um Verständnis, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Anfrage nicht pauschal beantworten können, da es jedem Kia-Händler selbst überlassen ist, ob er das Software-Update kostenlos aufspielt oder dafür eine Bearbeitungsgebühr nimmt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @laun3006 Danke für die Info!


    Ich werde es dann mit der Wartung auspielen lassen. Da verdient der Vertragspartner eh was an mir. Da ist das Updaten mit Sicherheit kostenfrei :)


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic