Marderschutz

  • Dann aber bitte auch die Zündspulen ausbauen, die haben mehr Effekt.
    Und Kia bitten, diese "Hochspannungs" Geräte aus dem offiziellen Zubehörprogramm zu nehmen.
    Wenn es die Steuerung eines Niro stört, dann auch die eines Stinger, Optima, ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Dann aber bitte auch die Zündspulen ausbauen, die haben mehr Effekt.
    Und Kia bitten, diese "Hochspannungs" Geräte aus dem offiziellen Zubehörprogramm zu nehmen.
    Wenn es die Steuerung eines Niro stört, dann auch die eines Stinger, Optima, ...

    Egal warum - die Trainer, offiziell vom Hersteller/Importeur bestellt, sagen dies aus.
    Somit hat das Relevanz für das ausführende Unternehmen.


    Hier geht es wohl weniger um technische als garantierechtliche Themen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ausschließlich mit Ultraschall scheint nicht immer zu funktionieren wie AutoBild zu berichten weiß: "Ultraschall: Fraglich. In einem Versuch schlief ein Marder direkt unter der Schallquelle wie ein Murmeltier."
    Vielleicht war er taub, bei 120 db jede Nacht auch kein Wunder. 8|

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ausschließlich mit Ultraschall scheint nicht immer zu funktionieren wie AutoBild zu berichten weiß: "Ultraschall: Fraglich. In einem Versuch schlief ein Marder direkt unter der Schallquelle wie ein Murmeltier."
    Vielleicht war er taub, bei 120 db jede Nacht auch kein Wunder. 8|

    Seit 2014 nutzte / nutze ich in jedem Fzg, das vor dem Haus parkt, die Ultraschallversion. Seitdem war keiner mehr im Motorraum, auf den Autodächern schon und Windschutzscheibenrutschen ist auch beliebt bei den Viechern.


    Nachdem letztens wieder entsprechende Spuren auf dem Nirodach waren, hab ich die Aufnahme der Nacht gesichtet und siehe da. Der sprach hinten über das Heckfenster hoch. Wälzte sich mehrfach auf dem Dach herum, steckte sich wie eine Katze mit ausgestreckten Krallen, um danach die Action mit einer Scheibenrutschaktion zu beenden. Wenn ich das Video noch finde, kann ich es ja mal bei YT einstellen.


    Hab aber kaum noch Zeit, seit ich in Rente bin ;)

  • Video zur Geschichte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,


    Ich benutze den klassischen Marderschutz. Gitter unter das Auto legen, welches super funktioniert, seit vielen Jahren. Die Marder haben bisher sich nur auf dem Autodach ausgetobt, wie im Video zu sehen. Bei meinem Vorgänger Auto KIA Ceed war immer die Dachantenne angeknabbert, was beim NIRO nicht mehr der Fall ist durch die andere Dachantenne.


    Grüße Katja

    Meiner :) ist ein Kia Niro 1.6 Hybrid SPIRIT (Advanced-Driving-Assistance-Paket) in Ozeanblau Metallic (Modelljahr 2018).
    Sommerreifen: Michelin 225/45 R18 Serie und Winterreifen: Continental 225/45 R18 95V (Magnit dark)

    Stolzer Besitzer seit 23.03.2018. :thumbup:

  • So wie der Dein Dach abwischt, dass kann nur pure Liebe sein. :love:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2