adaptive Geschwindigkeitsregelanlage/Stop-and-Go MY 2019 durch Firmware?

  • Moin, vielleicht kennt einer von Euch die Antwort....
    Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage des Niro Spirit fordert ja unter 10 km/h die Übernahme durch den Fahrer.
    Der dann auch anschließend die Fahrt wieder aufnehmen muss.....
    Sehr ärgerlich, da die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage ja gerade im Stau (Stop and Go) ihre Vorteile hat.
    Wie ich nun lesen muss, hat dies auch KIA erkannt und ab MY 2020 die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage um diese Stop an Go Funktion ergänzt....


    Jetzt meine Frage ;)
    Diese Funktion müsste sich aber durch eine Softwareanpassung auch für das MY 2019 aktivieren lassen....oder?


    Gruß
    Peter

    KIA PHEV SPIRIT Schneeweiß
    MY 2019, EZ 07/2019
    Technikpaket, Lederpaket, AHK, Ladekabel Typ2 auf Typ

  • Kann ich mir nicht vorstellen.
    A: Hersteller verkaufen das als Mehrwert und Anreiz zum Kaufen.
    B: das dürfte vom Autonomielevel schon in eine andere Kategorie gehören - relevant für Betriebserlaubnis

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich glaube für den Bereich unter 10km/h könnte auch die elektrische Parkbremse irgendwann erforderlich sein.... das Ist dann richtiges Stop und Go.... kommt meines Wissens mit MY2020.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)