Kia UVO App freigegeben

  • Habe zwar nur einen HEV MJ 2018, habe mich dennoch für die App interessiert. In dieser Diskussion verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung nicht ganz. Ich habe keine Kia NIRO Broschüre gefunden, in der die Klimaanlagensteuerung per UVO-App beworben wird. s. Bild
    In der Broschüre zum Kia E-SOUL wird die Klimaanlagensteuerung per App beworben. s.Bild.


    In der Beschreibung zur UVO-App im Android PlayStore steht unter der Funktion Klimasteuerung, das dies nur für Elektrofahrzeuge gilt. Nach meinem Verständnis ist der PHEV kein Elektrofahrzeug.


    Ich kann da keine "freien Erfindungen" oder "Nepper ....." erkennen.

  • Es gibt die Broschüre Kia-Germany-Niro-Plug-in-Hybrid-brochure.pdf Stand Mai 2019 (PDF erstellt am 28.5.2019, 11:13:15)
    Da steht's auf Seite 27 noch drin:


    Kia Germany Niro Plug-in Hybrid brochure.pdf



    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • und auf der letzten Seite steht (wie bei allen Prospekten):


    Die Angaben in diesem Katalog entsprechen dem Stand der Drucklegung. Irrtümer vorbehalten.Kia entwickelt seine Produkte ständig weiter und behält sich das Recht vor, Spezifikationen,Farben und Preise der hier abgebildeten und beschriebenen Artikel jederzeit zu ändern.


    wir hatten die Thematik schonmal bei bei dem "Ausroll-Assistenten".


    Das bringt nix.


    Ich finde es schon gut, wenn der Händler von sich aus den Rücktritt vom Kauf anbietet.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Auf was darf sich denn der Kunde berufen?
    Was sind die Spezifikationen eines Kia Niro?
    Nur weil auf jedem Prospekt das mit Druckfehler und Irrtümer steht... dann gibt es kein Dokument, was der Kunde vorher bzw. zum Kauf bekommt, worauf er sich berufen kann.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • In der Fussnote steht aber auch unabhängig der Printversion folgendes:


    „Die Dienste stehen für eine Laufzeit von sieben Jahren nach Garantiebeginn kostenfrei zur Verfügung gung und können während der Laufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Der Dienst Notruf-Service ist bereits ab Auslieferung des Fahrzeugs ohne Registrierung aktiviert. Die Verfügbarkeit von Kia UVO Connect kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen.“

    Niro PHEV, MJ20, BJ2019, SnoW Pearl White, Spirit, Leder und Schiebedach

  • Auf was darf sich denn der Kunde berufen?
    Was sind die Spezifikationen eines Kia Niro?
    Nur weil auf jedem Prospekt das mit Druckfehler und Irrtümer steht... dann gibt es kein Dokument, was der Kunde vorher bzw. zum Kauf bekommt, worauf er sich berufen kann.

    auf alles, was im Kaufvertrag vereinbart wurde!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da steht nur Niro Spirit PHEV, Farbe, AHK.


    Was spezifiziert denn ein Niro PHEV, was spezifiziert die Modellvariante „Spirit“?
    Das klärt der Kaufvertrag wahrscheinlich bei niemanden.


    Also nochmal: Auf welches Dokument kann sich der Kunde berufen, wenn er Sicherheit haben will, was der Autotyp, die Modellvariante, was die Ausstattungslinie und was die Ausstattungsoption umfasst?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • meine Antwort war ausführlich!


    Wenn du etwas bestimmtes spezifiziert haben willst, dann musst du es zum Teil des Kaufvertrags machen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann musst du einen Kaufvertrag abschließen in dem alle deine Wünsche erfasst und unterschrieben sind, es zwingt dich ja keiner den vom Autohaus zu unterzeichnen. Rechtlich hast du sogar nur ein Modell 2019 bestellt aber ein 2020 bekommen, vielleicht sogar ohne Preissteigerung. Wenn er alle Funktionen hat die das MJ19 haben sollte, dann ist alles ok, denn mehr hast du nicht bestellt. In der Freien Wirtschaft werden auch alle Punkte im Kaufvertrag aufgeführt. Unsere Maschinen sind auch im Prospekt beschrieben aber jeder einzelne Punkt steht im Kaufvertrag + etwaige Sonderwünsche.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.