Kia UVO App freigegeben

  • Ich habe da mal eine Frage zum Thema UVO App.



    Gruß Marco Screenshot_20190719_220804_com.google.android.apps.docs.jpg

    Auch für Hertha Fans gilt, keine Themen fremden Frage irgendwo reinschreiben. Passenden Thread suchen oder wen nicht vorhanden einen neuen eröffnen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Interessant wäre ja das vorheizen im Winter.Dann wäre das leidige Thema mit der Standheizung endlich gelöst!Ich hole meinen(Mj20) am Freitag ab.Dann werde ich es mal versuchen und hier berichten

    Kia Niro PHEV Vision MJ 2020;P2+P4-Paket,
    Sehr zufrieden :D

  • Was holst du dir denn?
    (Signatur wäre hilfreich)


    PHEV kann vorheizen, wenn er am Stecker hängt und nicht gleichzeitig läd. Bleibt nur die Frage, mit welcher Leistung (1kW...333W)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Den PHEV in Vision mit Technik und LED-Paket.Signatur folgt,wenn ich ihn habe
    Das vorheizen wäre natürlich eine tolle Sache.ich denke über die UVO-App?

    Kia Niro PHEV Vision MJ 2020;P2+P4-Paket,
    Sehr zufrieden :D

  • Den PHEV in Vision mit Technik und LED-Paket.Signatur folgt,wenn ich ihn habe
    Das vorheizen wäre natürlich eine tolle Sache.ich denke über die UVO-App?

    Kann man den neuen PHEV (MJ2020) denn per App vorheizen ohne dass der Motor anspringt? Ich dachte der hat keinen Elektrischen Heizer?
    Wenn er am Kabel hängt, kann man ihn auf 20 Grad aufheizen morgens im Winter?
    Das wäre ja super, dann braucht man den Motor für kurze Strecken nicht anschmeißen.

  • Das hatte ich gehofft (PHEV MJ 2020-Besitzer seit 2.9.), weil er ausweislich der Ausstattungsliste einen elektrischen Zuheizer besitzt. Leider verrät mir die App zwar, ob die Heizung gerade läuft, ändern kann ich den Zustand aber nicht (das einzige recht bescheuerte Szenario welches mir dazu einfällt: Ich sitze im Wohnzimmer und kann per App schauen, ob ich mein am Wegesrand geparkte Auto aus Versehen angelassen und zudem vergessen habe die Heizung auszuschalten...). Soll heißen: Die App ist aktuell (Version 1.4.103) weitgehend sinnbefreit. Ich kann lediglich das Laden des Akkus starten und beenden.
    BesitzerInnen des MJ <=2019 müssen der UVO-App bis jetzt keine Träne nachweinen.

  • Ach so, ich vergaß den etwaigen Verzweifelten noch einen Hinweis zur Installation der UVO-App mit auf den Weg zu geben:


    Auf (Android-Handys, hier v. 9x) gerooteten Geräten muss der App vorgekault werden, dass kein Root-Zugriff besteht (z.B. mit dem Magisk-Manager). Nachdem diese Hürde genommen ist, mag es bei dem einen oder der anderen einen permanenten Netzwerkfehler beim Start der UVO-App geben: Nach langem Geärgere habe ich festgestellt, dass die manipulierte Hosts-Datei von AdAway verhindert, dass ein erstmaliger Connect zustande kommt. Also: Hosts-Datei in AdAway deaktivieren, dann UVO starten und registrieren. Danach kann -aus unerfindlichen Gründen- auch mit aktivem AdAway die UVO-App genutzt werden.

  • Das heißt beide Hürden „gerootet“ und „AdAway“ waren selbstgemachte Probleme, die du überwunden hast?
    Sollte also auf einem „normalen“ Android-Gerät, ohne Eingriff ohne Probleme funktionieren.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Ja.Funktioniert auf einem normalen Android Gerät ohne Probleme.
    Ich hatte mir auch erhofft,dass man mit dem elektrischen Zuheizer über die UVO App vorheizen kann.In den USA ist dies auch möglich.Da kann ich vorheizen oder vorkühlen.
    Verstehe auch nicht warum das hier nicht gehen soll?!
    Vielleicht ist es ja demnächst über ein Softwareupdate möglich?Die Bedientasten wären ja in der App vorhanden!

    Kia Niro PHEV Vision MJ 2020;P2+P4-Paket,
    Sehr zufrieden :D