Kia UVO App freigegeben

  • Was mich nur stutzig macht ist, das z.B. Der PHEV Und auch E-Niro aus NL eine UVO hat. Kann es nicht sein, dass in den Fahrzeugen für den deutschen Markt die UVO ebenfalls verbaut und nur nicht aktiv ist?


    Oftmals ist es für einen Hersteller einfacher komplette Systeme zu verbauen und länderspezifisch zu aktivieren. Allerdings würde das dann auch ein „Wollen“ seitens KIA brauchen, da es über ihre Server laufen muss.

    2019 e-Niro 64kWh Spirit


    2023 Wechsel auf Niro EV Spirit (Cityspace Grün) - bestellt 09.05.2022 - ausgeliefert 10.10.2023

    nach damaliger Liste mit Technologie Paket (P5) und Relax-Paket (P6), Harman/Kardon

    zum vereinbarten Preis bekommen

  • Ja, UVO gibt es z.B. in USA schon länger.
    Bislang hat aber meines Wissens noch keiner berichtet, wie man das in anderen Destinationen "freischalten" kann.
    Ich habe auch den Eindruck, dass es in D an das 10" Navi gekoppelt ist?
    Es bedarf dafür ja auch einem fest verbauten Offline www Zugang.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe letztens im E-Soul mit 10“ Navi gesessen. Probefahrt kommt noch, Verkäufer sagte dort ist dann eine SIM verbaut.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Ich habe da mal eine Frage zum Thema UVO App. Es geht um dem Punkt Fernbedienung um genauer zu sein Klimatisierung. Wie kann ich mir das vorstellen ich stell über die app sagen wir 22-25 grad ein und das Auto kühlt oder heißt. Soweit so gut das bekomme ich noch hin, aber die Klimaanlage verbraucht doch extrem viel Strom und in Winter kenne ich nur Standheizungen die mit Benzin funktionieren. Also wie wird das geregelt macht das Auto irgendwann den Motor an oder wie soll das funktionieren bei leeren Akku.


    PS. Hier mal ein Bild von der Broschüre.


    Gruß Marco Screenshot_20190719_220804_com.google.android.apps.docs.jpg

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • aber die Klimaanlage verbraucht doch extrem viel Strom und in Winter kenne ich nur Standheizungen die mit Benzin funktionieren. Also wie wird das geregelt macht das Auto irgendwann den Motor an oder wie soll das funktionieren bei leeren Akku

    Geht bei Kia nur, wenn das Auto an der Steckdose hängt.

  • Geht bei Kia nur, wenn das Auto an der Steckdose hängt.

    Okay also kann ich diese Funktion nicht nutzen .
    Aber das steht da ja so nicht. Leider eigentlich, ich habe mich schon gefreut nach der Arbeit nicht in ein aufgeheiztes Auto zu steigen.

    Bestellt: MJ2019 HEV Spirit Graphit Metallic mit ADA(P1)| Seit 12.09.2019 Besitzer eines MJ2020 HEV Spirit

  • beim HEV geht das überhaupt nicht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Geht bei Kia nur, wenn das Auto an der Steckdose hängt.

    Macht ja richtig Sinn, wenn das Auto eh in der Garage im Schatten steht (wo meist die Steckdose hängt) :huh: -} Kategorie: Spielkram

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Es gibt ja auch Steckdosen (z.B. öffentlich zugängliche Ladestationen), die in der Sonne stehen. Oder eben Laden mit dem Ladeziegel z.B. auf Arbeit, ohne Garage, auch in der Sonne.
    Meiner Meinung nach könnte es in solchen Fällen durchaus Sinn machen, "vorzuklimatisieren" - zumal das dann ja nicht die Batterie belastet, sondern der Strom dafür aus der Steckdose kommt.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Das "Vorklimatisieren" habe ich damit gelöst, daß ich das Glaskippdach leicht offen gekippt halte, damit kann die Wärme ganz leicht rausflutschen.
    Das funktioniert ganz hervorragend.