Kia UVO App freigegeben

  • Guten Morgen


    Wie kann man denn den Installationspfad in Android ändern ? So was kenne ich nicht . Ich kenne nur das man teile des Programms auf SD Kate verschieben kann nachträglich . Ob dann aber alles verschoben ist bezweifle ich und der Effekt also mehr Platz auf dem Gerätespeicher ist kaum zu kennen . Übrigens Android 8 / Nokia3 ist noch nicht getetstet worden . Das mit den unterschiedlichen Versionen von Betriebssystemen auf unterschiedlichen Geräten ist manchmal ein Problem . Deswegen wundere ich mich nicht das UVO auf Lenovo P2 Android 7 ( Wer hat denn so was ) nicht funktioniert aber Samsung tab A 10.5 Zoll von 2018 ist bestimmt nicht so selten . Ich kann ja Mal zu Mediamarkt gehen und versuchen auf den dort ausgestellten Geräten Probeinstalltionen machen . Das könnte eine tolle Idee sein ha ha .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer ()

  • Hallo,
    die Möglichkeit, den Installationspfad zu ändern, wird meist von Apps selber ermöglicht/angeboten, die einen großen Datenbestand benötigen.
    Ein Beispiel dafür war damals die Navi-App von Navigon.
    Auch sollte man ab und an auch schon mal den Arbeitsspeicher der Smartphones leeren, wozu z.B. Samsung eine eigene App (Gerätewartung) bereit stellt.
    Auch das Aktualisieren der System-Software sollte man nicht vergessen, da dadurch Bugs beseitigt werden.
    Das nachträgliche verschieben von Apps auf die SD-Karte klappt z.B. mit der App AppMgr III ganz gut.
    Diese App ermöglicht z.B. auch, den Cache zu leeren.
    Gruss
    Desaster

  • Hallöchen


    Nun ist es endlich geschafft . Mit Hilfe des Nokia 3 / Android 8 habe ich die Registrierung / Verifizierung geschafft . Dadurch habe ich auch Zugang mit meinem Handy und Tablet . Wenn das nicht merkwürdig ist . Das ist wie bei einer Umleitung wo man die Beschilderung übersehen hat und in einer Sackgasse gelandet ist . Wo das Umleitungschild gestanden hat weis ich bisher immer noch nicht aber Hauptsache es funktioniert wie es soll . Bis jetzt hab ich noch keine Fehler bemerkt . Das Anlegen von Favoriten fürs Navi und das Senden zum Auto funktioniert so hat es UVO gemeldet . Ob das Gesendete auch im Auto zu finden ist muß ich noch überprüfen .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Hallo Desaster


    Ich mißstraue solchen Apps welche andere Programme verschieben . Es gab bei mir Probleme mit einem Samsung Note 3 neo . Nach dem ich von Android 4.4 auf Android 5 umgestiegen war gab es auf dem Handy solche eine Verschiebeoption . Das brachte Funktionseinschränkungen mit sich . Wenn Fensterfunktionen verschwinden kann ich damit leben wenn es aber mehr ist dann nicht mehr .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Habe heute morgen diese Mail von KIA bekommen:


    "Sehr geehrter UVO Connect Kunde,


    wir aktualisieren aufgrund neuer Funktionen und Dienste unsere Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise, die Teil der kommenden App-Veröffentlichung sein werden.
    Um diese neuen Diensten nutzen zu können, laden Sie bitte die App Version 1.5.1 im App Store / Play Store herunter.
    Nach der Installation melden Sie sich bitte erneut an, um die neuen Dienste wie die Übertragung von Benutzerprofilen oder die Last Mile-Navigation nutzen zu können.

    Die aktualisierten Dokumente finden Sie unter den nachfolgenden Links:


    Nutzungsbedingungen
    Hinweis zum Datenschutz


    Mit freundlichen Grüßen
    Kia UVO Connected GmbH"


    Es gibt aber gar keine Version 1.5.1 der Uvo App.
    Zu früh die Mail versendet?

    Niro Spirit HEV MJ 2020 Aurora Schwarz P5 - Leder-Paket

  • Hallo TP 99,


    habe diese mail auch erhalten. Mein "Kaspersky" hat sie sofort blockiert. Also ersmal prüfen!


    Gruß Wolle24

    Niro Vision HEV / MY17-DE / Snow White Pearl / P1 / AHK /
    Seit 02.07.2020 Niro Spirit PHEV M2020, Stahlgrau, Abn. AHK, o.Lederpaket.

  • Text genau lesen: „die Teil der kommenden App-Veröffentlichung sein werden.“

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Es gibt wohl sogar schon eine 1.5.2, nur eben noch nicht in für uns zugänglichen Stores ...


    Angekündigt wurde andernorts das Update bereits vor über einem Monat:
    https://www.evoindia.com/top-n…-functionality-to-uvo-app

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.