Kia UVO App freigegeben

  • Hallöchen


    Ganz egal ob die UVO App nützlich ist oder nicht es ist für mich nicht möglich mich zu regestrieren und mit Telefonnummer zu verifizieren . Entsprechende Felder sind ausgegraut oder bringen bei Betätigung die App zum Absturz . So etwas kenne ich außer bei der UVO app nicht und die Entwickler wissen auch nicht was los ist . Die Installations und Löschorgie hat auf zwiei Geräten kein Ergebnis gebracht also ist die App für mich nicht nutzbar . Tolle Werbung aber nichts dahinter . Als Anwort erhielt ich nur das alles was ich dazu schrieb nicht nachvollziehbar wäre . Merkwürdig ist die Registrierung hatte am 05.06. geklappt die Verifizierung nicht . Jetzt hab ich die Registrierung löschen lassen und nun kann ich mich auch nicht mehr neu registrieren . Spracheinstellung - Absturz auch andere Eingaben bringen nur Absturz . Dann muß es wohl ohne UVO App gehen . Übrigens die Rechte zur Standortermittlung wurden erteilt .


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Hallo Heizer, für mich klingt das alles auch nicht nachvollziehbar... wobei ich Dir glaube , dass es so ist. Und Du hast ja auch mit Entwicklern usw. ( Auch Kia selbst??? ) Kontakt gehabt?


    Ganz unabhängig von all dem , kannst Du uns mal genau sagen auf welchem Handy mit welchen Betriebssystem und bei Android welche Version?
    Und mal so Laienhaft gefragt, es gibt ja von Kia unzählige Apps, vielleicht vertragen sich einige nicht??? Welche der abgebildeten Apps hast Du denn installiert?


    Für die UVO App gibt es ja eine eigene KIA UVO Connect GmbH, hast Du die direkt angesprochen, also nicht die Kia Hauptverwaltung ?????


    uvouvo.jpg

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wili13Vision ()

  • Hallöchen


    Ich hatte zunächst bei Google Play bei der Bewertung meine Probleme geschildert . Danach hatte ich über E Mail Kontakt .
    Offensichtliche Unverträglichkeiten mit anderen Kia Apps oder Androidauto kann es auf dem Tablet Samsung Tab A nicht geben weil diese Apps nicht installiert sind . Wenn meine Frau mitmacht kann ich ihr Nokia 3 mit Uvo App traktieren . Dort wäre Android 8 drauf . Übrigens ist meine Signatur sichtbar ?


    Schöne Grüße Jens

    Kia Niro Hev Vision ozeanblau Stylepaket , Navipaket bestellt am 23.03.2020 seit 03.06.20 in Betrieb


    Xiaomi Redmi Note 10 pro Android11 / Samsung Tab A 10.5 Zoll 2018 Android 10 Opera

  • Ja Deine Signatur ist sichtbar.... und ja ich hab jetzt auch Deine Probleme in Google nachgelesen.
    Bin gespannt ob die weiter dran arbeiten?
    Und das es an Android 8 liegen könnte? Bei mir unter Android 10 wie gesagt keine Probleme, halt nur meine Dummheit zu Beginn mit der Sprachumstellung, und später dann die Hilfe wegen dem Navi Reset.
    Jetzt läuft alles problemlos, ( nur beim HEV gibt es ja nicht soviel einzustellen wie beim E-Niro )
    Ich drück Dir die Daumen Jens
    Gruß Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Alle meine Handy´s haben Android 8, die UVO läuft bei mir prima

  • schön @EST58 dann ist es wohl kein Android Problem und scheint wohl an der App selbst zu liegen.. Es war ja auch nur eine Frage wegen Android 8, einfach um dort Probleme auszuschließen.

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Android x ist nicht identisch zu Android x auf einem anderen Gerät. Alle Driver sind gerätespezifisch. Wäre nicht das erste Mal, dass da ein Hersteller bei der Umsetzung was übersehen hat. Ich würde nicht gleich den Fehler auf einer Seite sehen. Meistens ist es das Zusammenspiel.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo,
    evtl. mal den Speicherort der App ändern von Phone auf Speicherkarte und/oder ggfs. anders herum.
    Evtl. liegt ja da ein Problem mit dem Speicher oder der Zugriffberechtigung vor.


    Evtl. auch mal eine Vollsicherung mit Smart Switch o.ä. erstellen, Werksreset durchführen und dann auf dem "Jungfräulichem" System die UVO App ausprobieren.
    Gruss
    Desaster

  • Manchmal gibt es auf zwei Geräten mit gleichem Namen unterschiedliche Phänomene.


    Das hat jetzt nix mit UVO zu tun, aber zeigt, wie bescheuert es sein kann.


    Es geht um ABRP, der sollte im Navimodus immer den Bildschirm an lassen.


    Hatte gestern auf 830km immer die Krux, dass die zeitgesteuerte Sparabschaltung des Bildschirms mir die Navianzeige des ABRP ausmachte. Hab das dann irgendwann per Android-Einstellung verlängert.


    Der Entwickler sagt, der Bildschirm sollte im Navimodus immer an sein.


    Das eine Samsung Galaxy A5 macht das, das andere nicht.


    So....... der Unterschied der zwei liegt daran, dass das eine eine deutsche Version ist mit Single-Sim, das andere eine internationale Version mit Dual-Sim, die offiziell in D nie zu kaufen war. Mein DUOS ist für Saudi-Arabien vorgesehen.


    Die Updates von Samsung sind die gleichen, kommen aber immer zu unterschiedlichen Zeiten.


    Die Androidversion ist genau die gleiche, aber irgendwas ist halt anders und so verhalten sie sich eben beim ABRP unterschiedlich.


    Und jetzt machen die Entwickler UVO. Für alle Arten von Handies aus aller Welt.


    Und nicht alle verhalten sich gleich.


    C´est la vie.


    bleibt gesund


    Ich hatte einen Supertag an der Nordwee