Gibt es schon ausgelieferte PHEV M2020 ?

• PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es schon ausgelieferte PHEV M2020 ?

Hallo,
      da ich ja nun auch wieder warten darf ...
      wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Informationen gibt die nicht auf Gerüchten basieren.
      Sind schon KIA NIRO PHEV Modeljahr 2020 gebaut ?
      Sind schon welche irgendwo auf der Welt ausgeliefert ?
      Kennt jemand die Reihenfolge der Lieferländer ?
      Wieviele werden denn dann pro Woche gebaut werden ?

Warten ist halt schwierig wenn man noch Passat fahren muss... (sollen wir die Sommerreifen drauf machen ;) )

""

Niro PHEV Spirit weiß plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
      Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)
      Lieferung KW22/2019 Nun MJ2020 3.Quartal oder wann auch immer ..... Noch keine VIN

Pv-Anlagen:
      2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
      2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
      2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung

• Man10to schrieb:

Hallo,
      da ich ja nun auch wieder warten darf ...
      wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Informationen gibt die nicht auf Gerüchten basieren.
      Sind schon KIA NIRO PHEV Modeljahr 2020 gebaut ?
      Sind schon welche irgendwo auf der Welt ausgeliefert ?
      Kennt jemand die Reihenfolge der Lieferländer ?
      Wieviele werden denn dann pro Woche gebaut werden ?

Warten ist halt schwierig wenn man noch Passat fahren muss... (sollen wir die Sommerreifen drauf machen ;) )
      Solange keiner auftaucht sind alles andere Gerüchte.
      Reihenfolge kennt hier keiner. Auch der Output/Woche ist nicht bekannt.

Sei froh, wenn du nicht noch die Winterreifen drauf machen musst ;)

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Davon ausgehend, dass mein (langjähriger, in der Vergangenheit zuverlässiger) Kia- und Citroen- Händler keine Märchen erzählt, würde ich zumindest auf die Frage "Sind schon KIA NIRO PHEV Modeljahr 2020 gebaut ?" mit einem lauten und deutlichen "ja" antworten. Ich zitiere aus der eMail meines Händlers:
      "[...]in Gravity-Blau als Niro Plug-In Modelljahr 2020 in der Spirit Ausführung mit Glasdach und Leder (NIRO 1.6 PHEV DCT SPI LEDER GD)
      bestellt. Dieses Fahrzeug wird in der 30 Kalenderwoche in Bremerhaven eintreffen. Aufgrund der Sommerferien rechnen wir mit einer Anlieferung der Spedition in der KW 32-34 (05.08.2019 – 16.08.2019) bei uns."

Allerdings werden "normale" Kundenwünsche nach einer abweichenden Lackierung und bspw. einer anderen Innenraumfarbe mit einem müden Lächeln quittiert: In diesem Fall hätte die Lieferzeit in meinem Fall ~13-14 Monate betragen.

ab 2.9.2019: Niro PHEV (Modelljahr 2020), Gravity Blue, Spirit, Leder (schwarz), Schiebedach

• @mkamka: lass dir die VIN geben!

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• "Der Niro Hybrid in der Basisversion Edition 7 kostet ab 26.990 Euro (bisher 24.990 Euro). Die Preise für die Plug-in-Variante starten bei 33.990 Euro (bisher 32.350 Euro). Im Kaufpreis inbegriffen ist die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie, die auch für die Batterie gilt. Die überarbeiteten Modelle sind ab sofort bestellbar und kommen Ende Juli zu den Händlern."

Quelle: ecomento.de/2019/06/11/neue-ki…020-ab-sofort-bestellbar/

Demnach stehen die MY 2020 also ab Ende Juli beim :)
      Ob das dann auch so kommt, muß man abwarten; die angegebenen Preise stimmen jedenfalls schon mal mit dem Konfigurator überein.

DeNiro319 schrieb:

Irgendwie ein Trauerspiel, das Ganze! :|
      Das sehe ich ähnlich. Ich würde jedenfalls keinen Kaufvertrag unterschreiben, wenn ich das Auto nicht gesehen habe und keine Probefahrt machen konnte.
      PHEV (MJ 2018)

• NiroMax schrieb:

DeNiro319 schrieb:

Irgendwie ein Trauerspiel, das Ganze! :|
      Das sehe ich ähnlich. Ich würde jedenfalls keinen Kaufvertrag unterschreiben, wenn ich das Auto nicht gesehen habe und keine Probefahrt machen konnte.
      das gilt wohl für jedes neue Modell, das auf den Markt kommt. Wer es vorher life sehen will muss solange warten.
      Damals 2016 hat mein Händler Ende Aug/Anf September seinen Vorführer da gehabt und kurz danach habe ich bestellt.

• Einige hatten keine Wahl.
      Entweder zwangsweise Umstellung aufs Modell 2020 oder einseitige Stornierung seitens des Händlers.

Viele Grüße
      dvmatze

KW 48/19: Lieferung Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

• dvmatze schrieb:

oder einseitige Stornierung seitens des Händlers.
      wie bitte?
      Glaubst du doch selbst nicht, dass der Händler seine "Provision" einfach ohne Grund wegwirft.

• Mir wurde keine Alternative zur Umstellung auf das Modell 2020 offeriert.

Kia Händler schrieb:

...wir haben die Information von KIA Deutschland erhalten, dass es bei dem KIA Niro HEV und PHEV zu einem „Facelift“ kommen wird
      und Ihre Bestellung auf das Modelljahr 2020 umgestellt wird...
      Ich erkenne da keine Alternative.
      Auch das telefonische Gespräch ergab keinen alternativen Weg, außer Stornierung.

Viele Grüße
      dvmatze

KW 48/19: Lieferung Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dvmatze ()

• Ist das eine "einseitige Stornierung seitens des Händlers"?
      Immerhin geht es hier gerade mal um ein Facelift...