Gibt es schon ausgelieferte PHEV M2020 ?

  • Hallo,
    da ich ja nun auch wieder warten darf ...
    wollte ich mal fragen ob es irgendwelche Informationen gibt die nicht auf Gerüchten basieren.
    Sind schon KIA NIRO PHEV Modeljahr 2020 gebaut ?
    Sind schon welche irgendwo auf der Welt ausgeliefert ?
    Kennt jemand die Reihenfolge der Lieferländer ?
    Wieviele werden denn dann pro Woche gebaut werden ?


    Warten ist halt schwierig wenn man noch Passat fahren muss... (sollen wir die Sommerreifen drauf machen ;) )

    Niro PHEV Spirit weiß MJ2020 plus P7-Technik-Paket keine AHK kein Sonnendach
    Bestellt 8.2.2019 gebaut 2.8.2019 geliefert 18.10.2019 ;)



    Pv-Anlagen:
    2012-10 7,2kwp 30x240 an Kostal Piko 5.5 70% Volleinspeisung
    2018-07 9,0kwp 33x300 an Kostal Piko 8.5 50% Eigenverbrauch mit 12kwh Sonnenbatterie udn 6750er Flat
    2019-06 12,79kwp 190x310 und 23x300 an Kostal Plenticore 10 70% Volleinspeisung

  • Solange keiner auftaucht sind alles andere Gerüchte.
    Reihenfolge kennt hier keiner. Auch der Output/Woche ist nicht bekannt.


    Sei froh, wenn du nicht noch die Winterreifen drauf machen musst ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Davon ausgehend, dass mein (langjähriger, in der Vergangenheit zuverlässiger) Kia- und Citroen- Händler keine Märchen erzählt, würde ich zumindest auf die Frage "Sind schon KIA NIRO PHEV Modeljahr 2020 gebaut ?" mit einem lauten und deutlichen "ja" antworten. Ich zitiere aus der eMail meines Händlers:
    "[...]in Gravity-Blau als Niro Plug-In Modelljahr 2020 in der Spirit Ausführung mit Glasdach und Leder (NIRO 1.6 PHEV DCT SPI LEDER GD)
    bestellt. Dieses Fahrzeug wird in der 30 Kalenderwoche in Bremerhaven eintreffen. Aufgrund der Sommerferien rechnen wir mit einer Anlieferung der Spedition in der KW 32-34 (05.08.2019 – 16.08.2019) bei uns."


    Allerdings werden "normale" Kundenwünsche nach einer abweichenden Lackierung und bspw. einer anderen Innenraumfarbe mit einem müden Lächeln quittiert: In diesem Fall hätte die Lieferzeit in meinem Fall ~13-14 Monate betragen.

  • Heftig, bei Neubestellung also tatsächlich 12+ ... das hat ja E-Niro Niveau 8|

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • @mkamka: lass dir die VIN geben!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mir wurde gesagt:


    Mitte bis Ende August sollten die neuen Wagen im Showroom pränsentiert werden.


    Mit zwei großen :?:

  • "Der Niro Hybrid in der Basisversion Edition 7 kostet ab 26.990 Euro (bisher 24.990 Euro). Die Preise für die Plug-in-Variante starten bei 33.990 Euro (bisher 32.350 Euro). Im Kaufpreis inbegriffen ist die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie, die auch für die Batterie gilt. Die überarbeiteten Modelle sind ab sofort bestellbar und kommen Ende Juli zu den Händlern."


    Quelle: https://ecomento.de/2019/06/11…020-ab-sofort-bestellbar/


    Demnach stehen die MY 2020 also ab Ende Juli beim :)
    Ob das dann auch so kommt, muß man abwarten; die angegebenen Preise stimmen jedenfalls schon mal mit dem Konfigurator überein.


    Irgendwie ein Trauerspiel, das Ganze! :|

    Das sehe ich ähnlich. Ich würde jedenfalls keinen Kaufvertrag unterschreiben, wenn ich das Auto nicht gesehen habe und keine Probefahrt machen konnte.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Das sehe ich ähnlich. Ich würde jedenfalls keinen Kaufvertrag unterschreiben, wenn ich das Auto nicht gesehen habe und keine Probefahrt machen konnte.

    das gilt wohl für jedes neue Modell, das auf den Markt kommt. Wer es vorher life sehen will muss solange warten.
    Damals 2016 hat mein Händler Ende Aug/Anf September seinen Vorführer da gehabt und kurz danach habe ich bestellt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test