Gibt es schon ausgelieferte PHEV M2020 ?

  • Das ist wie im richtigem Leben, wenn Du der 1. sein willst musst Du was riskieren. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Einige hatten keine Wahl.
    Entweder zwangsweise Umstellung aufs Modell 2020 oder einseitige Stornierung seitens des Händlers.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • oder einseitige Stornierung seitens des Händlers.

    wie bitte?
    Glaubst du doch selbst nicht, dass der Händler seine "Provision" einfach ohne Grund wegwirft.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mir wurde keine Alternative zur Umstellung auf das Modell 2020 offeriert.


    Zitat von Kia Händler

    ...wir haben die Information von KIA Deutschland erhalten, dass es bei dem KIA Niro HEV und PHEV zu einem „Facelift“ kommen wird
    und Ihre Bestellung auf das Modelljahr 2020 umgestellt wird...

    Ich erkenne da keine Alternative.
    Auch das telefonische Gespräch ergab keinen alternativen Weg, außer Stornierung.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • Ist das eine "einseitige Stornierung seitens des Händlers"?
    Immerhin geht es hier gerade mal um ein Facelift...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Für mich stellt sich da eigentlich nur die Frage der Mehrkosten. Trägt die Kia, der Händler oder der Käufer

  • Hallo,
    bei mir sieht die Auskunft vom Händler so aus:


    "die positive Nachricht ist, dass Sie definitiv ein Facelift Modell erhalten,
    die negative wäre, dass wir noch keinen neuen Daten bezgl. des Lieferdatums erhalten haben."


    Also nichts von Mehrkosten....
    Hoffentlich

  • ..."die positive Nachricht ist, dass Sie definitiv ein Facelift Modell erhalten,


    die negative wäre, dass wir noch keinen neuen Daten bezgl. des Lieferdatums erhalten haben."...

    Hast du das MY2019 bestellt und wenn ja, wurde dir eine Alternative zum obligatorischen Modellwechsel 2020 angeboten?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Hier hat bislang noch keiner geschrieben, dass er die Mehrkosten tragen muss, obwohl das ab einer Lieferzeit von 4 Monaten durchaus möglich wäre.
    Kia macht das anscheinend nicht. Habe auch bei meinem e-Niro diese Klausel nicht im Kaufvertrag und bislang hat keiner mitgeteilt, dass ich die zwischenzeitliche Preiserhöhung zu tragen hätte.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo dvmatze,


    habe Mj 2019 bestellt und ausser der Mitteilung obigen Mitteilung keine weiteren Angaben erhalten.


    VG