Multimediasysten MJ 2020

  • Hallo,


    in der Broschüre von KIA zum MJ 2020 findet sich folgender Passus:


    KIA LIVE


    nach der Aktivierung ruft KIA Live mit Hilfe der SIM-Karte, die in das Informationssystem integriert ist, Live-Daten für seine Services ab.Angezeigt werden die Ergebnisse dieses kontinuirlichen Informationsaustausches auf dem Navigationsschirm.


    Da gibt es wohl Verkehrsinfos in Echtzeit, Warnungen vor Gefahrenstellen, Wetter, POI, Ladestationen, Parkmöglichkeiten.


    Zudem wird es Android und Apple eine UVO-App geben.


    Kostet dieser Service eigentlich irgendeine monatliche Gebühr oder ist das kostenlos?

    Bestellt: Niro PHEV Vision mit LED- und Technik-Paket, Runway Red Metallic

  • Da gibt es wohl Verkehrsinfos in Echtzeit, Warnungen vor Gefahrenstellen, Wetter, POI, Ladestationen, Parkmöglichkeiten.

    Eigentlich ist das wohl alles schon mit dem MJ2018 möglich, wenn man das Navi über's Handy ins Netz lässt. Und nach dem letzten Update sind auch die Spritpreise der Tankstellen abrufbar.


    Edit: Ich glaube nicht, dass die einen Blitzerwarner direkt und fest in's Auto einbauen.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    Einmal editiert, zuletzt von NiroCruiser () aus folgendem Grund: Missverständliche Formulierung.

  • Auch der Blitzerwarner ist im TomTom aktivierbar. Schon oft beschrieben hier und die Live Version im Navi ist jetzt ebenfalls vorhanden.

  • Hallo zusammen


    Ich suche eine Möglichkeit, zu dem UVO Connect, das im Modelljahr 2020 vorhanden sein soll, eine Handbuch-Datei zu lesen. In der MyKiaApp gibt es nix dazu - genauso wenig wie das Handbuch für den Niro! Wenn man die App schon nur benutzen kann, wenn man eine FIN eingibt, dann würde das doch Sinn machen!

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup:

  • bei dem umfang der Anlage wäre es in deutsch schon interessanter! Ist mir in Extended german zu umständlich! Wenn nicht ,dann muss ich noch warten.

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup: