2020er Facelift > Smartphonehalterung

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2020er Facelift > Smartphonehalterung

Mit dem neuen Cockpit wird halt nur schwierig eine Halterung fürs Smartphone unterzubringen.
      Hatte mir schon eine für das <=2019 von Brodit bestellt, das kann ich aber nun nicht verwenden.

Hat jemand eine Idee, wo man beim 2020er Modell eine stabile Smartphonehalterung unterbringt, ohne etwas zu verdecken?
      Ich finde auf der rechten Seite vom Lenkrad ist der Platz zu eng.

""

Viele Grüße
      dvmatze

• Da wird man wohl mal abwarten müssen was Brodit anbietet.
      Aber das ist ein Grund, weshalb ich das 10" Navi eigentlich garnicht haben möchte. Ich brauch mein Handy in Griff und Sichtweite und das ist schon beim 8" Navi nicht einfach.

Ein Handy in Kniehöhe oder rechts neben dem Navi kann ich nicht brauchen und links vom Lenkrad ist auch kein gscheiter Platz.

Da hilft wohl nur so eine kleine Magnethalterung für ein Lüftungsgitter unter dem Navi?
      Oder irgendwas oben rechts neben dem Cockpit.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• dvmatze schrieb:

Mit dem neuen Cockpit wird halt nur schwierig eine Halterung fürs Smartphone unterzubringen.
      Wozu?
      Eine bessere Implementierung des Mobilfunks in das Fahrzeug hab ich noch nicht erlebt.
      In den Schaisdienstfahrzeugen meines AG brech ich mir immer einen ab.
      Und was ausser telefonieren soll man mit dem Ding noch machen, was der Niro nicht kann?
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK
    • Frank_D schrieb:

Und was ausser telefonieren soll man mit dem Ding noch machen, was der Niro nicht kann?
      das, was du nicht magst: OBD2 ;)
      (und whatsapp, email, ..., aber das führt zu politischen Diskussionen...)

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• @e-laun hat schon vorgelegt mit Dingen, die man bisher nur mit dem Smartphone machen kann.
      Ich will damit aber auch nicht weitermachen, aber ich schließe z.B. mit dem Smartphone mein Garagentor, meine Haustür, beantworte die Klingel aus der Ferne und überwache mein Haus...

Viele Grüße
      dvmatze

• Saugnapfhalterung in der linken unteren Ecke der Windschutzscheibe?

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niro1702 ()

• dvmatze schrieb:

Ich will damit aber auch nicht weitermachen, aber ich schließe z.B. mit dem Smartphone mein Garagentor, meine Haustür, beantworte die Klingel aus der Ferne und überwache mein Haus...
      Und das alles während dem fahren? Ständig? Für einmal an Start und Ende betätigen braucht man keine Halterung.

Wenn man die aktuellen OBD2 Daten live auslesen will, ist das zwar immer noch grenzwertig aber ok, das macht dann Sinn.

Niro HEV Spirit 2017 mit Glasdach in Aurora Schwarz

• definiere: grenzwertig?

• Also darf man während der Fahrt nicht schauen, wer vor der Haustür steht und mit ihn sprechen?
      Ohne Halterung darf man das nicht, aber genau deshalb suche ich ja eine.

Ich will gesetzeskonform während der Fahrt ein „Display mit Touchbedienung nutzen dürfen - in meinem Fall sind das das Multimedia-Navi des Niro und mein Smartphone.
      Denn alles ist in Carplay und Android Auto noch nicht möglich bzw. angepasst.

Viele Grüße
      dvmatze

• Frank_D schrieb:

dvmatze schrieb:

Also darf man während der Fahrt nicht schauen, wer vor der Haustür steht und mit ihn sprechen?
      Ich fürchte, du meinst das ernst.
      O.k.
      Ich gehöre noch zu der Generation, die sich beim Fahren aufs Fahren konzentriert.

Also seit ich den Niro habe, kann man(n) sich doch so die eine oder andere Unkonzentriertheit (kurz) erlauben.

Sei es die Spur halten oder den Abstand zum Vordermann regulieren.

Das verwöhnt einerseits und verführt aber auch andrerseits.
      PHEV Vision weiß, LED +Technik, MJ18, EZ 05/18 als Vorführwagen, Ganzjahresreifen Kumho Solus H31, Windabweiser Climair vorne Klar + KIA Kabel T2<>T2, + TT 620GO, + Mardersicher ULTRA, + HUK-Unfallmeldedienst, + Itracker Stealthcam. Galaxy A5 (IP68), Ladeziegel-Ladestrommessung mit Fritzdect210 (IP44) // seit 07.12.18 meiner, mit 430km übernommen
    • Nicht umsonst wird immer mehr Wert auf Sprachsteuerung gelegt. Der Gesetzgeber wird in Zukunft sicherlich noch strenger Regulieren. Und es wird dann bei Verstößen ein erhebliches Loch in die Geldbörse reißen

HEV, MJ 2019, Spirit, Runway Red, P1 + P5 + P8, Innenraum Grau, AHK

• Man darf sein Smartphone im Auto in einer Halterung installieren. Drauf schauen darf man auch.
      Aber nur wenn das Fahrzeug steht und der (Verbrennungs-) Motor aus ist darf man auch daran herumfingern.
      Das einzige, was während der Fahrt erlaubt ist, ist, es an seinen Beifahrer weiter zu reichen.
      Völlig unerheblich, welche Assistenzsysteme an Bord sind.
      Soweit mein Kenntnisstand. Wenn es jemand genauer weiß darf er mich gerne korrigieren.
      Steht mit Sicherheit auch in der StVO, ich weiß aber nicht wo genau.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016

• genauso ist es mit Navi und Radio auch ;)

Auch für AA oder CP auf dem Navi, ...
      Auch rauchen darf man nur, wenn es nicht ablenkt. BlaBlaBla

Und ab 60 sollte generell die Fahrtauglichkeit überprüft werden =O

Aber eigentlich war doch die Frage nach ner schnöden Handyhalterung für das Facelift. Immer wieder erstaunlich, wohin sowas führen kann...