2020er Facelift > Smartphonehalterung

  • Is in der wichtigen Diskussion etwas untergegangen ;)


    Ich stehe da nicht so drauf. Ich klebe ungern etwas aufs Armaturenbrett. Entweder es hält nicht oder es geht nicht rückstandsfrei wieder weg.
    Ohne ordentliche Befestigung ist es nix für mich, da es mir zu leicht runterfliegt und da wären wir dann wieder bei der anderen Diskussion.
    Außerdem ist auf dem Brett schon etwas weit weg von der Hand.


    Aber, ich habe ja noch viel Zeit und bisher ist vollkommen unklar, ob der e-Niro bis Angang 2020 das 9" Navi behält(was ich aus genannten Gründen nicht blöd fände) oder ob ich wirklich eine Alternative für meine jetzige Handyhalterung benötige.


    Bislang war ich Brodit Fan. Die sind stabil und sitzen am richtigen Platz (wenn möglich)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das sieht gar nicht blöd aus. Sollte ich mal probieren. Auch ohne Facelift.


    danke, @Niro1702

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Eigentlich würde ich mir eine ähnliche Brodit Proclip Halterung für die linke Seite vom Lenkrad wünschen.
    Wenn es sowas noch nicht gibt, nehme ich übergangsweise eine Lüftungsgitterhalterung.
    Ich will was ordentliches. Kosten spielen da nicht so ne Rolle

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Ergo ist es eine sehr gute Idee, für das Handy eine gute Halterung zu haben,

    Moin,
    in meinem Auto nutze ich Android-Auto. So ist das Handy mit dem Autoradio verbunden und ich kann viele APPs vom Handy nutzen und brauch das Handy nicht anzufasen.


    Gruß
    Ulli

  • Ich nutze mein Handy im Auto nur um vielleicht mal kurz zu telefonieren. Dazu liegt es in der Ladeschale, Nachrichten etc. interessieren mich nun wirklich nicht, wenn ich unterwegs bin. Da schaue ich während der Pausen bei längeren Strecken mal in die entsprechenden Apps. Habe mich es mir abgewöhnt, immer präsent sein zu müssen

  • Ich nutze mein Handy im Auto nur um vielleicht mal kurz zu telefonieren

    Genau so halte ich es auch, denn während der Fahrt in den Apps herumzufingern ist zu viel Ablenkung und stellt eine enorme Gefahr dar, auch wenn die LKAS und SCC eingeschaltet sind.


    Ja, selbst das Telefonieren halte ich für sehr gefährlich, weil ich mich vom Fahren automatisch ablenken lasse.


    Gerd

  • Führen wir im 2020er Facelift Thread eine Grundsatzdebatte über Bedienung von Smartphones während der Fahrt?


    Meine Initialfrage war ja eine Halterung zum Facelift und nicht die Sinnhaftigkeit der Bedienung von Geräten während der Fahrt.


    Vielleicht macht uns einer der Mods einen neuen Thread auf „Smartphonehalterung für das 2020er Facelift“ auf und verschiebt dahin alle bisherigen Beiträge.
    Und selbst am neuen Ort macht es keinen Sinn über das „Bedienen von Touchgeräten während der Fahrt“ zu debattieren. Vielleicht wäre das was für die Plauderecke oder was meint ihr?

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Die Vorredner haben aber schon recht. Wozu braucht man heutzutage noch eine Handyhalterung, wo doch beim Kia Niro - egal ob beim 2016 oder 2020er Modell - alles wunderbar im Multimediasystem integriert worden ist. Falls du aber trotz Smartphonintegration immer noch auf eine Handyhalterung beharrst, so muss du schon warten, bis das neue Modell auf dem Markt ist. Es ist ja gerade eben erst das Prospekt erschienen und vom 2020er Modell ist weit und breit noch nichts zu sehen. Brodit - Siehe Link: http://www.brodit.de/ - beispielsweise wird ganz sicher, wenn überhaupt, erst im nächsten Jahr eine neue Halterung für einen Exoten wie den Kia Niro entwickeln. Bis dahin helfen nur Saugnapfalternativen, oder die anderen Vorschläge, die die Vorredner hier schon ünterbreitet haben.

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Gut, dann debattieren wir hier weiter:

    ...alles wunderbar im Multimediasystem integriert worden ist.

    - Kann man über das Multimedia-System das Garagentor von Hörmann (Bisecur-App nicht CP- / AA-fähig) öffnen? Nein!
    - Kann man über das Multimedia-System überwachen, ob sich jemand Zugang zum Grundstück verschafft oder wer an der Tür klingelt (Ring-System)? Nein!
    Es gibt noch viele Apps die weder in CarPlay noch in Android Auto darstellbar sind und deren Ausführung und Kontrolle im Auto Sinn macht.


    Aber jetzt entflammt bestimmt wieder die Debatte ob man das wirklich während der Fahrt machen muss / machen darf? Meine Antwort: Wenn das Kontrollieren von Apps während der Fahrt erlaubt ist, wenn das Smartphone in einer Halterung im Sichtfeld montiert ist und dadurch das Ablesen nicht zu sehr ablenkt, dann werde ich es auch so machen dürfen.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()