2020er Facelift > Smartphonehalterung

  • Also darf man während der Fahrt nicht schauen, wer vor der Haustür steht und mit ihn sprechen?

    Ich fürchte, du meinst das ernst.


    O.k.
    Ich gehöre noch zu der Generation, die sich beim Fahren aufs Fahren konzentriert.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ich fürchte, du meinst das ernst.
    O.k.
    Ich gehöre noch zu der Generation, die sich beim Fahren aufs Fahren konzentriert.


    Also seit ich den Niro habe, kann man(n) sich doch so die eine oder andere Unkonzentriertheit (kurz) erlauben.


    Sei es die Spur halten oder den Abstand zum Vordermann regulieren.


    Das verwöhnt einerseits und verführt aber auch andrerseits.

  • Nicht umsonst wird immer mehr Wert auf Sprachsteuerung gelegt. Der Gesetzgeber wird in Zukunft sicherlich noch strenger Regulieren. Und es wird dann bei Verstößen ein erhebliches Loch in die Geldbörse reißen

  • Man darf sein Smartphone im Auto in einer Halterung installieren. Drauf schauen darf man auch.
    Aber nur wenn das Fahrzeug steht und der (Verbrennungs-) Motor aus ist darf man auch daran herumfingern.
    Das einzige, was während der Fahrt erlaubt ist, ist, es an seinen Beifahrer weiter zu reichen.
    Völlig unerheblich, welche Assistenzsysteme an Bord sind.
    Soweit mein Kenntnisstand. Wenn es jemand genauer weiß darf er mich gerne korrigieren.
    Steht mit Sicherheit auch in der StVO, ich weiß aber nicht wo genau.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • genauso ist es mit Navi und Radio auch ;)


    Auch für AA oder CP auf dem Navi, ...
    Auch rauchen darf man nur, wenn es nicht ablenkt. BlaBlaBla


    Und ab 60 sollte generell die Fahrtauglichkeit überprüft werden =O


    Aber eigentlich war doch die Frage nach ner schnöden Handyhalterung für das Facelift. Immer wieder erstaunlich, wohin sowas führen kann...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Handy darf während der Fahrt und selbst bei laufendem Motor im Stand nicht berührt werden

  • Das ist die Strafe, die einen erwartet wenn man sich nicht daran hält und erwischt wird.

  • Ergo ist es eine sehr gute Idee, für das Handy eine gute Halterung zu haben, damit man es nicht in die Hand nehmen muss und damit "zur Nutzung des Gerätes nur eine kurze, den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen angepasste Blickzuwendung zum Gerät bei gleichzeitig entsprechender Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erfolgt oder erforderlich ist."


    Danke, dass das geklärt ist.


    Genau deshalb mag ich keine Saugnäpfe, die irgendwo weit weg an der Scheibe kleben und auch keine Halterungen in Kniehöhe.
    Direkt neben dem Lenkrad hat man es im Blick wie den Tacho und es ist in greifbarer Nähe wie der Blinkerhebel.


    Gibt es so eine Halterung für das Facelift?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test