2020er Facelift > Smartphonehalterung

  • Mit dem neuen Cockpit wird halt nur schwierig eine Halterung fürs Smartphone unterzubringen.
    Hatte mir schon eine für das <=2019 von Brodit bestellt, das kann ich aber nun nicht verwenden.


    Hat jemand eine Idee, wo man beim 2020er Modell eine stabile Smartphonehalterung unterbringt, ohne etwas zu verdecken?
    Ich finde auf der rechten Seite vom Lenkrad ist der Platz zu eng.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Da wird man wohl mal abwarten müssen was Brodit anbietet.
    Aber das ist ein Grund, weshalb ich das 10" Navi eigentlich garnicht haben möchte. Ich brauch mein Handy in Griff und Sichtweite und das ist schon beim 8" Navi nicht einfach.


    Ein Handy in Kniehöhe oder rechts neben dem Navi kann ich nicht brauchen und links vom Lenkrad ist auch kein gscheiter Platz.


    Da hilft wohl nur so eine kleine Magnethalterung für ein Lüftungsgitter unter dem Navi?
    Oder irgendwas oben rechts neben dem Cockpit.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mit dem neuen Cockpit wird halt nur schwierig eine Halterung fürs Smartphone unterzubringen.

    Wozu?
    Eine bessere Implementierung des Mobilfunks in das Fahrzeug hab ich noch nicht erlebt.
    In den Schaisdienstfahrzeugen meines AG brech ich mir immer einen ab.
    Und was ausser telefonieren soll man mit dem Ding noch machen, was der Niro nicht kann?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Und was ausser telefonieren soll man mit dem Ding noch machen, was der Niro nicht kann?

    das, was du nicht magst: OBD2 ;)
    (und whatsapp, email, ..., aber das führt zu politischen Diskussionen...)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @e-laun hat schon vorgelegt mit Dingen, die man bisher nur mit dem Smartphone machen kann.
    Ich will damit aber auch nicht weitermachen, aber ich schließe z.B. mit dem Smartphone mein Garagentor, meine Haustür, beantworte die Klingel aus der Ferne und überwache mein Haus...

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Saugnapfhalterung in der linken unteren Ecke der Windschutzscheibe?

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

    Einmal editiert, zuletzt von Niro1702 ()

  • Ich will damit aber auch nicht weitermachen, aber ich schließe z.B. mit dem Smartphone mein Garagentor, meine Haustür, beantworte die Klingel aus der Ferne und überwache mein Haus...

    Und das alles während dem fahren? Ständig? Für einmal an Start und Ende betätigen braucht man keine Halterung.


    Wenn man die aktuellen OBD2 Daten live auslesen will, ist das zwar immer noch grenzwertig aber ok, das macht dann Sinn.

  • definiere: grenzwertig?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also darf man während der Fahrt nicht schauen, wer vor der Haustür steht und mit ihn sprechen?
    Ohne Halterung darf man das nicht, aber genau deshalb suche ich ja eine.


    Ich will gesetzeskonform während der Fahrt ein „Display mit Touchbedienung nutzen dürfen - in meinem Fall sind das das Multimedia-Navi des Niro und mein Smartphone.
    Denn alles ist in Carplay und Android Auto noch nicht möglich bzw. angepasst.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)