Presseberichte Kia Niro MY 2020

  • vielleicht ist der Bericht aus YouTube zum Hybrid MJ2020 auch für Euch interessant!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup:

  • oh, sorry - hatte ich nicht gesehen ?(

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup:

  • Die Taste für die Fahrmodi haben die nicht begriffen. Ist aber auch nicht verständlich im verbotenen Buch beschrieben.
    Beim Start immer im EV Modus.
    Einmal drücken Automatik Modus = kaum unterschied zum EV Modus.
    Zweimal drücken Hybrid Modus = Antriebsbatterie wird beim Fahren nicht entladen und bleibt +- 2 Km auf dem aktuellen Stand

    Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz, LED, AHK

  • Danke für den AMS-Bericht-Tipp!


    Dazu die Frage:
    "Auch die speziell für den Plugin-Hybrid sinnvolle Stand-Klimatisierung lässt sich nun per App fernbedienen. Damit kann der Wagen, solange er noch am Ladekabel hängt, reichweitenneutral vorgewärmt oder -gekühlt werden."


    Hat das schon jemand hinbekommen?
    Gehört die Frage woanders hin?


    Hab nach einer Arthroskopie gerade Zeit zu tüfteln!

    Niro Spirit PHEV 2020 in Gravityblue Glasdach AHK avisiert 32. Woche 2019, in Fahrt seit dem 08.08.19! Werktags laden bei der Arbeit ;-))), gut dass das lt. Finanzminister kein "geldwerter Vorteil" mehr ist! Benzin-Verbrauch nach 6.600 km Durchschnitt 2,7 L/100km!!! :thumbup:

  • Im verlinkten Artikel steht:


    "Was dem Kia Niro Plugin-Hybrid jedoch fehlt, ist eine Funktion zum “Strom ansparen”. Die Traktionsbatterie wird stets komplett entleert und dann wie bei einem normalen Hybrid während der Fahrt schlückchenweise nachgefüllt. Um sich bei einer längeren Überlandfahrt für den am Fahrtende bevorstehenden Innenstadtstau etwas Akku-Kapazität „beiseite zu legen”, hält der Niro keine Möglichkeit bereit."


    Das ist schlichtweg falsch und ich hab das x-mal auf längeren Strecken so gemacht, dass ich mit dem Sportmodus Akku-Kapazität "beiseite gelegt" habe, um in einer "Innenstadt" dann elektrisch fahren zu können. Und das Verblüffende ist dazu noch, dass der Niro dabei "schnellladen" kann.
    Wie es geht, wurde hier im Forum ja öfter mal dargelegt und ich glaube kaum, dass das im MJ20 nicht mehr so funktioniert.


    Ob der Schreiberling überhaupt in einem Niro PHEV dringesessen hat ????