Garantiebedingungen

  • ...dann eben in diesem Thread...


    In einem anderen Thread hast du über deine bevorstehende Inspektion berichtet.

    ca 2500km vorher. Hab gerechnet und dann kams anders, mussten 5 Wochen jeden Tag Krankenbesuch machen , Termin dann sogar vorgezogen

  • Heute habe ich unaufgefordert eine Stellungnahme meines Kaufvertragspartners erhalten:


    "...
    Des Weiteren haben sich seit Mai 2019 bei KIA Motors Deutschland die Garantiebestimmungen verschärft.
    Diese treten ab dem 31.07.2019 in Kraft.
    Daher möchten wir Sie darüber informieren, dass es ab dem 31.07.2019 keine Kulanz bei der Einhaltung der Serviceintervalle gibt. Die Serviceintervalle Ihres Fahrzeugen muss somit strengstens eingehalten werden. Es steht also kein Kilometer oder Tag Abweichung als Kulanz zur Verfügung.


    Hat Ihr Fahrzeug zum Beispiel einen Service-Intervall von 15.000 Kilometer / 12 Monate, und Sie haben bei einem KIA Servicepartner vor Ort auf dem Tacho 15.001 stehen, wäre somit die Garantie eingeschränkt. Das gleiche gilt, wenn Ihr Fahrzeug eine Garantieanmeldung am 11.08.2018 hat aber erst am 12.08.2019 zum Service gebracht wird.


    Wir empfehlen Ihnen daher immer rechtzeitig einen Werkstatttermin zum Service zu vereinbaren.


    Bitte beachten Sie, dass die Regelung erst ab dem 31.07.2019 in Kraft tritt und vorherige geringe Abweichungen bei der Inspektion nach den alten Garantiebestimmungen gehanthabt werden.
    ..."

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich bin erstaunt, dass "man" das anscheinend gut findet?
    Bemerkenswert finde ich die verwendete Wortwahl: "verschärft"

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • verbeiss dich nicht...
    ich finde gut, dass @Typpes uns das so mitteilt. Not more, not less

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Derartige Briefe werden deshalb "verschärft " nur an Bestandskunden verschickt. Bei potenziellen Neukunden bestünde die Gefahr, dass die einfach weiterblättern.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das ist völlig wertfrei und im Wortlaut inkl. Formatierung identisch im Briefkasten gewesen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @Typpes warst Du jemals zu spät bei einer Inspektion? Mir wurde so ein "freundlicher" Brief noch nicht zugesandt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2