Assistenten RTCA und LCA mit BSD

  • Hallo!


    Mir ist da etwas aufgefallen: serienmäßig hat der Niro Spirit ja nur in Verbindung mit dem P1-Paket die Fahrassistenten Adaptiver Tempomat (SCC), auton. Notbremse mit Fußgängererkennung (AEB), Querverkehrswarner (RCTA), Spurwechselassi (LCA) und Blind Spot Detection (BSD) an Bord.
    Ich habe das Paket nicht, dennoch befindet sich in meinem Niro RTCA, LCA und BSD!


    Bei wem ist das ebenfalls vorhanden, ohne daß das P1-Paket dazu geordert wurde?


    Bin ein wenig verwundert ?( Aufgefallen ist mir das neulich, als sich im Display ein Fenster öffnete, nebst Warnpieper, was mich vor von hinten nahendem Verkehr gewarnt hat!
    Okay, ich wußte von Anfang an von BSD, da die Symbole im Rückspiegel stehen. Hatte angenommen, daß ist im Spirit Serie. Im Prospekt Preise/Daten steht das aber explizit als Zusatz P1!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • entweder ist dein Niro nicht EZ 08/18 oder es ist kein D Fahrzeug.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Stimmt, hatte es mit dem e-Niro verwechselt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Auto ist auch kein Reimport, vom deutschen Händler und mit keiner Silbe wurde irgendetwas in der Richtung erwähnt.

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Jo, wie gesagt! Außer adaptiven Tempomat und die Fußgänger Erkennung/Notbremse habe ich die anderen Sachen aus dem Paket an Bord. Schon merkwürdig :| ! Aber beschweren tu ich mich deswegen nicht ^^

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Sicher hast Du bei Deinem Händler damals so einen tollen Eindruck hinterlassen,
    daß er Dir das P1-Paket geschenkt hat...

  • Kann die Werkstatt zusätzliche Features aktivieren? Bei meinem damaligen Peugeot 407 sw ging das, Da wurde Tagfahrlicht aktiviert und im Display vom Navi wurde die Abstandstandslinien von den Parksensoren aktiviert.

  • Querverkehr und Blind-Spot ist extra Hardware. Jeweils eine größere Radar Antenne hinten links und rechts. Das geht nicht per SW.


    Was ginge ist die Verkehrszeichenerkennung, die hat die Camera schon mit drin.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test