Hupe austauschen?

• HEV / PHEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hupe austauschen?

Servus Experten,

hat schon jemand die Hupe, die ja - wie @Laun mal bemerkte - tatsächlich sehr zurückhaltend hupt, gegen etwas besseres getauscht?
      Das einfache "Tuuut" ist von der Lautstärke und Tonlage schon eher mickrig; welche "Tröte" würde sich eignen und passt an den Einbauort?

Vielleicht gibt es auch einen Tip zum Zugang vorne ohne allzuviel abbauen zu müssen.

Gruß

""

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• Leider muss die Frontschürze abgebaut werden:

sdehbe7005d.gif

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• NiroNeu schrieb:

Servus Experten,

hat schon jemand die Hupe, die ja - wie @Laun mal bemerkte - tatsächlich sehr zurückhaltend hupt, gegen etwas besseres getauscht?
      Das einfache "Tuuut" ist von der Lautstärke und Tonlage schon eher mickrig; welche "Tröte" würde sich eignen und passt an den Einbauort?

Vielleicht gibt es auch einen Tip zum Zugang vorne ohne allzuviel abbauen zu müssen.

Gruß
      Naja, die im Niro ist im Vergleich zu der Kinderflöte im Sporty, den ich davor hatte, doch schon fast wie ein Kompressorhorn ;)

Mit dem Sporty hupen war eigentlich nur peinlich, aber ein Umbau wäre auch da ähnlich kompliziert gewesen und von daher hab ich es gelassen.
      PHEV Vision weiß, LED +Technik, MJ18, EZ 05/18 als Vorführwagen, Ganzjahresreifen Kumho Solus H31, Windabweiser Climair vorne Klar + KIA Kabel T2<>T2, + TT 620GO, + Mardersicher ULTRA, + HUK-Unfallmeldedienst, + Itracker Stealthcam. Galaxy A5 (IP68), Ladeziegel-Ladestrommessung mit Fritzdect210 (IP44) // seit 07.12.18 meiner, mit 430km übernommen
    • EST58 schrieb:

NiroNeu schrieb:

Servus Experten,

Gruß
      Naja, die im Niro ist im Vergleich zu der Kinderflöte im Sporty, den ich davor hatte, doch schon fast wie ein Kompressorhorn ;)
      Mit dem Sporty hupen war eigentlich nur peinlich, aber ein Umbau wäre auch da ähnlich kompliziert gewesen und von daher hab ich es gelassen.
      Beim Sporty war die Hupe echt peinlich, ich hatte die getauscht, das war nicht kompliziert, da musste nur die obere Abdeckung o erhalb des Kühlers demo tiert werden. 2 Schrauben waren allerdi gs blöde zu lösen. Der Zeitaufwand betrug ca. 1 Std

HEV, MJ 2019, Spirit, Runway Red, P1 + P5 + P8, Innenraum Grau, AHK

• die Hupe ist der Ersatz für das zu leise VESS :D

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Ich habe mir eine andere Hupe eingebaut und die originale nur abgeklemmt ohne sie zu entfernen.
      Hab jetzt 2 Kompressorhörner drin. Zwei deswegen um einen vernünftigen Klang hinzubekommen.
      Platz genug dafür ist unter dem linken Scheinwerfer.
      Rad runter, innenkotflügel raus und schon hat man jede Menge Platz.
      P.S.: wenn ich nachher wieder zuhause bin werde ich mal ein paar Bilder Posten.
      Krieg die Dinger jetzt leider nicht auf unter 1 mb reduziert.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niro1702 ()

• Starktonhörner

PHEV Vision weiß, LED +Technik, MJ18, EZ 05/18 als Vorführwagen, Ganzjahresreifen Kumho Solus H31, Windabweiser Climair vorne Klar + KIA Kabel T2<>T2, + TT 620GO, + Mardersicher ULTRA, + HUK-Unfallmeldedienst, + Itracker Stealthcam. Galaxy A5 (IP68), Ladeziegel-Ladestrommessung mit Fritzdect210 (IP44) // seit 07.12.18 meiner, mit 430km übernommen
    • Hier die angekündigten Bilder.

niro-forum.de/index.php?attach…4140c9db996e9aa263277cc4120190516_183647.jpg
      Am Längsträger sind Original 3 Massepunkte vorhanden. Den Hinteren habe ich benutzt um das Doppelhorn zu Montieren, am vorderen habe ich die Masse der Kompressoren angeschlossen. Ist auf den Bildern leider nicht zu sehen.
      Als Steuerleitung für die Relais habe ich die Verkabelung der Originalen Hupe Verlängert.
      Ich hatte ja schon erwähnt das ich diese Abgeklemmt habe.
      Mit Schlanken Händen und etwas gefummele (schrammen muss man in Kauf nehmen) kann man die Stecker an den Hupen abziehen auch ohne die Stoßstange zu demontieren.20190516_183657.jpg

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• Wenn der TÜVer die Hupe testet, haut es den aus den Latschen. Hat die überhaupt eine Zulassung?

KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.